Märklin Central Station 1

Post Reply
Gerhard
Posts: 1
Joined: 10.01.2019, 12:44

Märklin Central Station 1

Post by Gerhard » 10.01.2019, 16:40

Hallo zusammen,
kann jemand sagen,ob die CS1 von Märklin mit Rocrail arbeitet,bzw. was nötig ist,damit sie das tut?

LDG
Site Admin
Posts: 2668
Joined: 18.10.2010, 00:03
Location: near Karlsruhe/Germany

Re: Märklin Central Station 1

Post by LDG » 10.01.2019, 16:50

Hallo Gerhard,

welche Softwareversion meldet Deine CS1 ? Hinweis: Ein Wechsel von 1.x auf 2.x oder von 2.x auf 3.x ist (seit Jahren!) nicht mehr möglich.

Gruß,
Lothar

AlexBe
Posts: 1
Joined: 12.02.2019, 13:36

Re: Märklin Central Station 1

Post by AlexBe » 12.02.2019, 23:46

Hallo Gerhard und Lothar,

ich habe heute nach Jahren hier mal wieder rein gesehen und gleich Gerhards Frage gefunden, die mich auch umtreibt.
Ich habe die CS1 in der letzten Märklin Version, also 2.04.
Gerhard, wenn deine CS1 das Hardware Update hat, welches Märklin da mal gemacht hat, gibt es die 2.04 Software immer noch bei Märklin im Archiv zum download:
https://www.maerklin.de/de/produkte/pro ... steuerung/

Ich habe, wie gesagt vor Jahren (~2010?) Rocrail mit meiner CS1 (2.04) verwendet. Das wurde damals unterstützt. Welche Library das damals war, kann ich aber nicht mehr nachsehen, da der verwendete Laptop nicht mehr existiert. Ich wollte jetzt mal nachsehen, wie ich das wieder neu beginnen kann.
Aber in der Übersicht finde ich nur die 'reloaded' version, also die CS1, die zur ESU ECoS umgerüstet wurde.
Geht diese Library auch für/mit der 'normalen' CS1 (2.04)?
Noch ein Grund, warum ich hier wieder rein geschaut habe, war die Frage, ob man per PC mehr als 16 Funktionen ansprechen kann oder ob das wirklich von der Hardware der Zentrale abhängt.

Danke und Gruß,
Alexander

Post Reply

Return to “ECoS/CS1 (DE)”