MQTT 'Dagnall' Regler

Post Reply
rjversluis
Site Admin
Posts: 39295
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

MQTT 'Dagnall' Regler

Post by rjversluis » 28.02.2019, 14:49

Moin,

Peter hat für mich ein 'Dagnall' Wireless Regler gebaut welch handlich zu bedienen ist.
mqtt-throttle.jpg
IMG_0671.JPG
Es verwendet die MQTT Dienste welche Rocrail auch unterstützt.
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=us ... ntthrottle
Erstaunlich einfach ein zu richten, und funktioniert sofort.
- Lok selektieren,
- Geschwindigkeit und Funktionen bedienen.

StefanF.
Moderator
Posts: 2789
Joined: 27.10.2008, 21:40
Location: Hamburg/Germany

Re: MQTT 'Dagnall' Regler

Post by StefanF. » 28.02.2019, 15:18

Hallo Rob, hallo Peter,
erstaunlich, was alles so geht. Das weckt ja wieder Begehrlichkeiten. Wenn ich irgendwann mal mein WLAN gestütztes rocnet-Stellpult baue, wird so ein Regler ja interressant. Im Moment habe ich Gamepads per Funk und Kabel, Rocomaus2 und den guten Fredi. Der Regler könnte ja direkt in ein Stellpult eingebaut werden. Ich träume mal. 8)
Beste Grüße
Stefan

peter&basti
Moderator
Posts: 6116
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: MQTT 'Dagnall' Regler

Post by peter&basti » 28.02.2019, 18:10

Hallo Rob,

der wäre auch interessant als "No Frills" Regler für meinen Enkel. Denkt Peter phg an eine kleine Serie?

Ich mache ja aktive Nachwuchsförderung, siehe hier: viewtopic.php?f=70&t=17022&hilit=nachwuchs

Darum fährt auf meiner Anlage gelegentlich auch diese Lok, natürlich digital:

Thomas.PNG
Thomas.PNG (39.34 KiB) Viewed 136 times

rjversluis
Site Admin
Posts: 39295
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: MQTT 'Dagnall' Regler

Post by rjversluis » 28.02.2019, 18:19

Hi Peter,
peter&basti wrote:
28.02.2019, 18:10
der wäre auch interessant als "No Frills" Regler für meinen Enkel. Denkt Peter phg an eine kleine Serie?
ich frage mal nach...
Das Gehäuse hat PHG mit ein 3d Drucker gemacht.

rjversluis
Site Admin
Posts: 39295
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: MQTT 'Dagnall' Regler

Post by rjversluis » 28.02.2019, 18:58

Hi Peter,

einfach bei PHG melden.

Post Reply

Return to “BastelEcke (DE)”