IB Classic und WLAN Maus Topic is solved

Post Reply
AchimZ
Posts: 6
Joined: 22.05.2019, 16:38

IB Classic und WLAN Maus

Post by AchimZ » 31.05.2019, 17:04

Hallo Zusammen;

ich habe mehrere WLAN Mäuse und eine IB Classic.

RocRail läuft auf einen Win10 Client, die IB ist per USB-2-Seriel angeschlossen.

Ich kann mit rocview mit meinen Loks fahren und auch vom Tablett (android) aus.
Ich habe die WLAN-Maus Einstellungen unter Controller als Default Controller eingetragen, so wie in der Anleitung geschrieben.

Ich sehe am Rocrail Server, dass er Daten von den Mausen bekommt, leider werden diese aber nciht an die Intellibox weiter gegeben.

Manchmal funktioniert die Sache, aber meistens nicht.

gruss
Achim

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 5037
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by Pirat-Kapitan » 31.05.2019, 18:00

Moin Achim,
um Dir helfen zu können, brauchen wir Deine Dateien, zumindest die rocrail.ini.
Schöne Grüße
johannes

smitt48
Moderator
Posts: 6111
Joined: 04.04.2014, 01:07
Location: Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by smitt48 » 31.05.2019, 19:05

Hi Achim

Willkommen bei Rocrail.
Daten beifuegen kannst du mit diesem Funktion machen.
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de

mfg Tom

AchimZ
Posts: 6
Joined: 22.05.2019, 16:38

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by AchimZ » 31.05.2019, 20:44

Hallo Zusammen;

sorry, hier eine 7ZIP mit den Daten
Ich habe in der Zwischenzeit noch meine WLAN Mäuse auf 1.08 upgedated.

Was mich auch irritiert ist, dass ich die Einstellungen für die Loks immer neu laden muss
rrail.zip
Problem:
Steuerung mit WLAN Maus geht nicht zum Aktivieren.
Steuern aus Software möglich

Vielen Dank für euren Support

gruss aus gSi-Berg

Achim

PS: könnte es ein PRoblem sein, dass ich die Pfade von den RocRail daten nicht im Installationsverzeichnis habe?
Sondern auf: C:\.All.my.Docs\rrail
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 5037
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by Pirat-Kapitan » 01.06.2019, 06:52

Moin Achim,
1. Bitte die IB als Standardzentrale nehmen und als erste Zentrale einordnen.
2. bei der WLANMaus ist das "Ziel" falsch. Hier mußt Du bitte die Schnittstellenkennung der IB eintragen (am besten über das pull down menue), also "intellibox".

Deine Pfade sollten keine Rolle spielen.

Schöne Grüße
Johannes

AchimZ
Posts: 6
Joined: 22.05.2019, 16:38

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by AchimZ » 02.06.2019, 10:02

Guten "Morgen" ;-)

ich werd es gleich mal testen - hatte gestern eine Tunnel-Baustelle in 1:22.5

gruss aus gSi-Berg
Achim

AchimZ
Posts: 6
Joined: 22.05.2019, 16:38

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by AchimZ » 02.06.2019, 10:21

Hallo zusammen;

ich hab es 'versucht', aber trotz "OK" button, werden die Einstellungen nicht übernommen
Irgendwie haben die Pfadeinstellungen keine Auswirkung ...

Beim Starten werden immer die Originalpfade geöffnet und die Einstellungen aus den Originaldateien verwendet.

Ich werd Rr mal deinstallieren und neun installieren

Gruss aus gSi-Berg
Achim

AchimZ
Posts: 6
Joined: 22.05.2019, 16:38

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by AchimZ » 02.06.2019, 10:45

Servus;

neuinstallation hat geholfen, ich hab es aber statt unter Program files in das Verzeichn is C:\.All.my.Docs\rrail installiert.

Den Deamon ruf ich per Taskscheduler mit der Option "Beim Systemstart ausführen" auf, klappt jetzt wie erwartet.

Danke für den Support

Gruss aus gSi-Berg

Achim

rjversluis
Site Admin
Posts: 42357
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by rjversluis » 02.06.2019, 10:48

AchimZ wrote:
02.06.2019, 10:45
Den Deamon ruf ich per Taskscheduler mit der Option "Beim Systemstart ausführen" auf, klappt jetzt wie erwartet.
welche Deamon???

AchimZ
Posts: 6
Joined: 22.05.2019, 16:38

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by AchimZ » 02.06.2019, 15:21

Servus

ich hab mich unpassend ausgedückt sorry:

rocrail.exe

gruss aus gSi-Berg
Achim

rjversluis
Site Admin
Posts: 42357
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: IB Classic und WLAN Maus

Post by rjversluis » 02.06.2019, 16:34

Hi Achim,

aber was ist da Sinn und Zweck?

Post Reply

Return to “IntelliBox (DE)”