Reinstallation - Wiederherstellung Arbeitsbereich/Gleisplan Topic is solved

Post Reply
Delvos
Posts: 35
Joined: 01.08.2016, 11:03
Location: Mönchengladbach, Germany

Reinstallation - Wiederherstellung Arbeitsbereich/Gleisplan

Post by Delvos » 18.01.2019, 09:08

Guten Morgen,

ich habe endlich meine Rocrail-Software aktualisiert - in dem Fall, da mein alter Stand aus dem Jahr 2016 stammte - tatsächlich, wie empfohlen, meine alten Daten weggesichert, die Installation gelöscht und neuinstalliert (RR Server Version 2.0-14871; Rocview Revision 14781).

Jetzt würde ich gerne meine "alten" Daten (Arbeitsplan, Gleisplan) wieder herstellen - da tauchen ein paar Problemchen auf...

Rocview lädt zu nächst den Demo-Arbeitsbereich/-Gleisplan und startet eine Instanz des RR-Servers
Öffne ich nun meinen wieder in das User-Verzeichnis hineinkopierten alten Arbeitsbereich, fragt RV ob der Server beendet und neugestartet werden soll; wenn ich das mit JA beantworte wird zusätzlich zum ersten eine zweite Instanz des RR-Servers gestartet; die Menüpunkte zum Laden eines Gleisplanes sind deaktiviert, Rocview stürzt ab und es stehen dann noch die beiden RR-Server-Instanzen herum:-)

Wie kann ich das lösen?

Danke!

StefanF.
Moderator
Posts: 2944
Joined: 27.10.2008, 21:40
Location: Hamburg/Germany

Re: Reinstallation - Wiederherstellung Arbeitsbereich/Gleisplan

Post by StefanF. » 18.01.2019, 09:16

Hallo,
versuche es bitte mal, Datei/Rocrail und Rocview beenden.
Danach rocview wieder starten und Datei/Arbeitsbereich öffnen.
Beste Grüße
Stefan

rjversluis
Site Admin
Posts: 42044
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Reinstallation - Wiederherstellung Arbeitsbereich/Gleisplan

Post by rjversluis » 18.01.2019, 09:24

Moin Michael,

vielleicht vorher diese Option deaktivieren:
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ro ... grammstart
Rocview lädt zu nächst den Demo-Arbeitsbereich/-Gleisplan und startet eine Instanz des RR-Servers
Öffne ich nun meinen wieder in das User-Verzeichnis hineinkopierten alten Arbeitsbereich, fragt RV ob der Server beendet und neugestartet werden soll; wenn ich das mit JA beantworte wird zusätzlich zum ersten eine zweite Instanz des RR-Servers gestartet; die Menüpunkte zum Laden eines Gleisplanes sind deaktiviert, Rocview stürzt ab und es stehen dann noch die beiden RR-Server-Instanzen herum:-)
Das ist ein Fehler, da sollte kein 2. Server gestartet werden.

Delvos
Posts: 35
Joined: 01.08.2016, 11:03
Location: Mönchengladbach, Germany

Re: Reinstallation - Wiederherstellung Arbeitsbereich/Gleisplan

Post by Delvos » 18.01.2019, 09:40

Dank' Euch - läuft wieder:-)

Post Reply

Return to “General”