Rocrail 64bit: Testen und berichten

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby rjversluis » 29.11.2017, 14:24

Hi Tom,

OK, ich habe es wieder zurück geändert.

@Frank: Beschwere dich bei Tom. Ich ändere es nicht nochmals.

@Tom: Nach deinstallieren und neu installieren ist es üblich das diese Frage kommt wo es gespeichert werden sollte... Was du jetzt wieder hast ist NICHT konform.

Nachtrag: Der "Already exist" nachfrage habe ich jetzt unterdrückt.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby ups60 » 29.11.2017, 16:04

rjversluis wrote:Hi Tom,

OK, ich habe es wieder zurück geändert.

@Frank: Beschwere dich bei Tom. Ich ändere es nicht nochmals.

@Tom: Nach deinstallieren und neu installieren ist es üblich das diese Frage kommt wo es gespeichert werden sollte... Was du jetzt wieder hast ist NICHT konform.

Nachtrag: Der "Already exist" nachfrage habe ich jetzt unterdrückt.



Hi Rob,

InnoSetup bricht jetzt aber ab, weil DirExistWarning doppelt vorhanden ist:

Error on line 13 in Z:\home\uwe\Rocrail\rocrail\package\rocrail-temp.iss: [Setup] section directive "DirExistsWarning" already specified.
Compile aborted.

mfg Uwe
Für Hilfestellung nicht vergessen: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de
Märklin H0 K-Gleis, CS3 60226 (V1.3.2(1)), Windows 10, Ubuntu 16.04, GCA_PI01, GCA_PI02, GBM-Boost + GBM-16T
ups60
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby rjversluis » 29.11.2017, 16:14

Hi Uwe,

git pull

8)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby BR615 » 29.11.2017, 20:18

Hi Rob,

Öhm, ich habe längst auf 64 bit umgestellt und will dort bleiben! Aber die Frage kommt dennoch bei jedem nightly build auf Windows 10 Home Edition wieder, "welches Verzeichnis hätte ich denn gerne" vom Installer. Ein 32 Bit Verzeichnis existiert nicht mehr auf Platte.

Rausnehmen sollst Du es ja nicht, sondern eine manuelle Abschaltung "einflicken" (Käsekästchen zum auswählen "soll beim nächsten Mal erneut Zielverzeichnis abgefragt werden"). Falls das geht. An sich war Toms Idee schon richtig.

Sollte es arge Probleme beim Programmieren machen, dann muss es so bleiben.

NACHTRAG: Du hast etwas geändert. O.K.! :mrgreen: :mrgreen:

Grüße.

Frank
US Güterzüge, EU Mischzüge, KATO StraBa, Spur N, Rocrail mit Digikeijs DR5000, RM: DR4088RB-CS, LDT u. Digitrax Wei-Decoder, Kehrschleife LDT KSM / TAMS KSM-2, KATO Unitr. Gleis, Windows 10, Linux Mint Cinn. 19.0, Raspbian Stretch OS
BR615
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby RonnyF » 26.05.2018, 13:13

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich habe mir heute die Vers. 13993 Win 64bit runter geladen und installiert. Da ich Neuling bei Rocrail bin habe ich erstmal die first steps Anleitung durchgearbeitet. Verbindung zur LZV100 mit USB Interface klappt. Jetzt wollte ich eine Lok anlegen. Leider stürzt Rocview beim öffnen der Loktabelle ab. Bilder usw. habe ich noch keine, wäre meine erste Lok in der Loktabelle gewesen. Rocserver läuft weiter. Installiert ist es bei Win 10 in Programm Files.

Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank

Gruß

Ronny
RonnyF
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby rjversluis » 26.05.2018, 13:16

Hi Ronny,

bitte deine Dateien anhängen:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de
Damit können wir es vielleicht nachstellen und beheben.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby RonnyF » 26.05.2018, 13:39

Hallo Rob,

hoffe es ist die richtige Datei.

Gruß

Ronny
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
RonnyF
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby rjversluis » 26.05.2018, 13:53

Hallo Ronny,

ich konnte es nachstellen und beheben.
Ein neue Windows 64 Build sollte ab 16:00 zur Verfügung stehen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Rocrail 64bit: Testen und berichten

Postby RonnyF » 26.05.2018, 13:54

Hallo Rob,

super vielen Dank.

Gruß

Ronny
RonnyF
 

Previous

Return to Allgemein (DE)