SVG's für SBB Signal L-Typ

SVG's für SBB Signal L-Typ

Postby minou65 » 17.11.2015, 09:28

Hallo zusammen
Im angehängten ZIP findet ihr SVG's für Signale L-Type der SBB. Die Signale sind, wie beim Vorbild, auf der linken Seite des Gleises.
Detail.PNG

Damit die Kennung weiterhin verwendet werden kann, muss in den Einstellungen die Option Oppsite ID angekreuzt werden.
Settings.PNG

Sollte etwas fehlen oder falsch sein, bitte Melden.
Wenn gewünscht kann ich auch noch das Visio Template hochladen welches ich zum erstellen der SVG's verwendet habe.

Gruss
Andy
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by minou65 on 23.11.2015, 19:20, edited 2 times in total.
Märklin K-Gleis, OpenDCC Z1, DCC++, rocrail Server auf Raspi, 4x Rocnetnode, div. GCA Bausätze, Win10 Client, iPad Client
minou65

Re: SVG's für SBB Signal L-Typ

Postby minou65 » 17.11.2015, 09:29

Hier noch ein Ausschnitt wie es bei mir aussieht
Capture.PNG

Gruss
Andy
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Märklin K-Gleis, OpenDCC Z1, DCC++, rocrail Server auf Raspi, 4x Rocnetnode, div. GCA Bausätze, Win10 Client, iPad Client
minou65

Postby rjversluis » 17.11.2015, 09:39

Hi Andy,

ich habe es als extra Theme aufgenommen: SBB-L-Signals
sodass andere SBB'rs diese auch verwenden können.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin

Postby minou65 » 17.11.2015, 09:42

HI Rob
:thumb_up:

Gruss
Andy
minou65

Postby rjversluis » 17.11.2015, 09:48

Best Regards, Rob.
rjversluis
Site Admin

Postby minou65 » 23.11.2015, 19:19

Hallo Rob

Im einen SVG hatte es einen Fehler drin. Anbei die v2

Gruss
Andy
Last edited by minou65 on 01.01.2016, 12:17, edited 1 time in total.
minou65

Postby maggi » 11.12.2015, 17:27

Hoi Andy

besten Dank, ich habe nun meine Signale auch aufgepeppt. Sieht gut aus. :D :D
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD via Roco10764 mit DDX, DSD2010 & SMS88N von Digital-bahn.de, Multimouse, Booster2, OpenDCC, Rocrail Win7
maggi

Postby minou65 » 01.01.2016, 11:20

Guten Morgen zusammen

Auf Wunsch habe ich noch die 2 und 3 Begriffigen Versionen hinzugefügt.
Uebersicht.PNG

Für das 3 Begriffige Signal muss die Option Viel-Begriffe aktiviert werden und das Präfix auf 3- gesetzt werden
Einstellung.PNG

Gruss
Andy
Last edited by minou65 on 16.12.2016, 19:56, edited 1 time in total.
minou65

Postby rjversluis » 01.01.2016, 11:52

Hallo Andy,

Theme ist aktualisiert.
Best Regards, Rob.
rjversluis
Site Admin

Postby maggi » 02.01.2016, 11:19

Besten Dank

Das 2 griffige Signal funktioniert wunderbar.

Bas 3 griffige Signal kann ich zwar in Rocview durch Anklicken ändern, aber durch Befehl rot, grün, gelb ändert es nun nicht, das heisst die Fahrstrassen schalten es aber zeigen es nicht in Rocview an.
Das muss mit "usesymbolprefix="true" zusammenhängen.
Code: Select all
<sg id="HsB52-" x="17" y="3" z="1" manual="false" ori="east" state="yellow" desc="218-219" blockid="b52" road="false" routeids="[b52-]-[b60-],[b52-]-[b59-],[b59-]-[b52-],[b60-]-[b52-]" iid="DDX" bus="0" addr="218" addr2="219" addr3="219" addr4="0" port1="0" port2="0" port3="0" port4="0" gate1="0" gate2="0" gate3="0" gate4="0" prot="N" type="light" signal="main" aspects="3" dwarf="false" usepatterns="0" inv="false" pair="false" asswitch="false" green="0" red="0" yellow="0" white="0" pre_move_x="19" pre_move_y="0" pre_move_z="1" aspect="0" prev_id="HsB52-" symbolprefix="3-" cmdtime="0" blank="0" greennr="1" rednr="2" yellownr="3" whitenr="4" blanknr="5" porttype="0" copy="false" manualreset="true" uidname="" usesymbolprefix="true" accessory="true" decid="" freeid="" oppositeid="true" actdelay="false" delay="0" aspectnames=""/>

Ich habe einige Einstellungen im selben Fenster (Muster) probiert aber kriege es nicht hin.

Zur Not kann ich diese SVGs immer noch als Formsignal umbenennen, das sollte dann gehen aber vielleicht gibt es eine andere einfache Lösung die ich übersehen habe?
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD via Roco10764 mit DDX, DSD2010 & SMS88N von Digital-bahn.de, Multimouse, Booster2, OpenDCC, Rocrail Win7
maggi

Postby minou65 » 02.01.2016, 11:52

Hallo Hans Peter
Ich kann im Moment nur mit der Virtuellen Zentrale testen

Wenn ich es so einstelle funktioniert es bei mir, wenn ich das Signal aus einer Fahrstrasse schalte. Ich denke direkt einem Block zugeordnet müsste es so auch gehen

Gruss
Andy
minou65

Postby Besra » 02.01.2016, 13:44

minou65 wrote:Ich denke direkt einem Block zugeordnet müsste es so auch gehen

Hallo,

nein, das geht nicht. Vielbegriffige Signale können nur über Fahrstraßen-Befehle (oder Aktionen oder manuell) gesteuert werden. Ist auch so dokumentiert: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=sig ... l-begriffe.

Signale mit "Vielbegriffe erzwingen" lassen sich leider meistens nicht so konfigurieren, dass man damit ein reales Signal ansteuern kann. Ich kenne jedenfalls keinen Weg. Es funktioniert in der Regel nicht, es sei denn die Begriffe wären auf dem Dekoder zufällig richtig verteilt. Wenn nicht - Pech :( . Muster werden bei Viel-Begriffigen Signalen nicht unterstützt, ist dokumentiert, siehe Link oben.

Grüße
Besra
Maerklin H0, DCC and MM, Intellibox (I) via ULNI, Booster Tams B4, Throttle Digitrax UT4, LocoNet.
Loco decoders: Zimo, Uhlenbrock, Maerklin & ESU.
Rocweb, Win10 32bit & 64bit
Besra

Postby maggi » 02.01.2016, 19:13

Hallo

Ich benötige für den Digitalbahn Decoder pro Muster eine Adresse, weshalb die Begriffsnummer für mich nicht geht.
Aber ich habe es mit Umbenennung zu Formsignalen hingekriegt, dann kann die Standardeinstellung für das 3 begriffige (Form)Signal verwendet werden. :)

Danke nochmals für die Unterstützung.
Grüsse, Hans Peter
maggi

Postby minou65 » 16.12.2016, 19:55

Hallo Rob

Habe einige Signal/Fahrbegriffe hinzugefügt und zusätzlich alle Signale auch für Viel-Begriffe erstellt

Gruss
Andy
minou65

Postby rjversluis » 17.12.2016, 07:19

Hi Andy,

für welches Thema?
User?
Best Regards, Rob.
rjversluis
Site Admin

Next

Return to Allgemein (DE)