Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby rjversluis » 16.03.2018, 11:55

Hallo,

es tut mir echt sehr leid aber DF.eu hat dann diese Restore erst Heute durchgeführt, deswegen sind alle Beiträge nach 15.3.2018 00:00 nicht mehr vorhanden.

Ich bin an alles Schuld weil ich mich da beim versuchte Upgrade auf phpBB 3.2.2 vertan haben.
phpBB ist im Prinzip sehr gut, aber ein Upgrade sollte man ein Profi überlassen und kein 'Blauäugige' Programmierer wie ich.

Ab jetzt lasse ich die Finger davon, und hoffe das ihr es mir verzeihe.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby hermannk » 16.03.2018, 12:03

Moin Rob, alles halb so schlimm. Hauptsache, du bist gesund.
Gruß
Hermann
[Spur N] [Mac OS X] [Raspberry Pi 2 B] [OpenDCC GBM-Master, GBM16T] [OneControl + BiDiBone] [Rocweb]
hermannk
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby StefanF. » 16.03.2018, 12:05

Hallo Rob,
wo gehobelt wird, da fallen Späne oder besser gesagt wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Du mußt Dich nicht entschuldigen,finde ich aber dennoch sehr antständig von Dir. Da ziehe ich meinen Hut vor Dir.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Zentrale: OpenDCC Z1 und 2 Booster: OpenDCC - Booster2
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Rechner: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore) 6GBRAM
=========================
StefanF.
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby cds » 16.03.2018, 12:17

Hallo Rob!

Null problemo!

(Ich ahnte schon, dass du dieses Upgrade probieren würdest, nachdem in einem Thread davon die Rede war :wink: )
Beste Grüße/Kind regards
Claus

M* H0 M
HW: TAMS MC, B-2 & B-4, WD-34, VIESSMANN 5211(1), LITTFINSKY & TAMS S88-3
Decoder: Mä & TAMS (MM2)
SW: Win7 64, RR 64, andRoc
cds
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby RainerK » 16.03.2018, 12:26

Hallo Rob,

schön dass es wieder klappt ...

Dass es mal ein paar Stunden gestört war, so what ... 8)
Best Regards, es grüßt Rainer

Win10 64Bit / DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136.
Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby smitt48 » 16.03.2018, 12:46

Hi Rob,

Koennte meinem Fehler sein! :oops:

Ich habe etwas geschrieben, wirkte ohne Problemen. Dann wollte ich es aendern und KAPUT.
error post.PNG


mfg Tom
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.4) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby cds » 16.03.2018, 12:52

Hallo Tom!

Nein, nicht dein Fehler.
Auch ich habe ein Posting abgeschickt und habe ebenfalls diese Meldung bekommen.
(Somit haben wir beide das Forum kaputt gemacht :wink: )
Beste Grüße/Kind regards
Claus

M* H0 M
HW: TAMS MC, B-2 & B-4, WD-34, VIESSMANN 5211(1), LITTFINSKY & TAMS S88-3
Decoder: Mä & TAMS (MM2)
SW: Win7 64, RR 64, andRoc
cds
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby smitt48 » 16.03.2018, 12:55

Hi Claus,

Aber ich hatte meinen Post editiert!

mfg Tom
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.4) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby peter&basti » 16.03.2018, 13:07

Hallo Freunde,

ihr habt nicht schuld!

1. Rob hat gestern Mittag vor dem Crash ein Backup gemacht (15.3. 12:00)
2. Rob hat gestern nachmittag nach dem Absturz beim Hoster ein Restore des letzten Standard-Backups (von 15.3. 0:00 Uhr) bestellt.
3. Rob hat es heute morgen 7:45 geschafft das Forum selbstständig wieder in Betrieb zu nehmen mit dem Backup vom 15.3. 12:00
4. Ja und dann hat der Hoster seinen Auftrag ausgeführt und das Backup vom 15.3. 0:00 drübergeknallt .....

So, jetzt könnte man wieder das Backup vom 15.3. 12:00 einspielen, aber dann sind wieder die Beiträge von heute 11:45 bis jetzt verloren :wink:

Sometimes shit happens.... :beer:
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby smitt48 » 16.03.2018, 13:13

Hi,

That's why they say never change a running system! :| :mrgreen: :coding:

Tom
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.4) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby bahnnigger » 16.03.2018, 18:10

Hatte mir schon gedacht, dass es irgendwo gekracht hat,
aber wer nichts macht, macht auch nichts falsch :mrgreen:
Hauptsache, alles lüpt nun wieder :coding:

Gerhard
CAN-GC Family
Rocrail via WIN10 32-bit und Linux 64-bit
99% Zimo
Fleischmann H0 Profigleis
bahnnigger
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby Liviu M » 16.03.2018, 19:09

Hi Rob,
rjversluis wrote:und kein 'Blauäugige' Programmierer wie ich.

das war gut. :mrgreen:

Liviu
----------------------------------------------
System: DCC N-Scale
CS: Profiboss (Loconet)
Server: RaspberryPi/OdroidC1/OpenSuse
Client: OpenSuse/Windows(?)
----------------------------------------------
Liviu M
 

Re: Forum Wiederherstellung von 14 auf 15 März

Postby huber6464 » 17.03.2018, 09:25

Hallo Rob
Bei uns in Tirol heißt es wär nicht Arbeitet macht auch keine Fehler!
Und ich glaube wir sollten zu einander mal ehrlich sein das wir auch nur Menschen sind!
Leider wird das meiner Meinung nach in der heutigen stressigen Zeit mehr den je Vergessen!
Danke das du trotzdem für all die Rocrailer diese Zeit investiert :D :D
MfG Huber Alexander
mfg
Huber Alexander
6464 Tarrenz
huber6464
 


Return to Allgemein (DE)