[Erl.] Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

[Erl.] Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

Postby ghost26 » 16.03.2018, 12:24

Hallo,

ich habe gerade die Funktion Verkabelung bei Fahrstraßen ausprobiert.
Dazu habe ich bei der Fahrstraße B318 nach B319 die Ausgänge S087, S088 und S090 eingetragen
Leider passiert bei Betätigen von den Tastern nichts. Was Muss ich da noch tun, habe ich was übersehen?

issue.zip


Viele Grüße
Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by ghost26 on 19.03.2018, 15:13, edited 1 time in total.
GBM-Boost, Bidib, 11x One Control, 9x GBM16T, 2x KSM, Fleischmann Piccolo, Spur N, Windows 10
ghost26
 

Re: Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

Postby ghost26 » 17.03.2018, 14:33

Hallo,

ich habe mir mal aus dem Wiki ein Beispiel runtergeladen zum testen. Das funktioniert auch.
Wenn ich auf den Verkabelung Reiter unter Fahrstraßen gehe sehe ich auch die Einträge unter Ausgänge.
Benutze ich dann die Knöpfe zum vor und zurück blättern sind die Einträge weg und das Bsp. funktioniert auch nicht mehr.

Das scheint ja nur bei mir so zu sein leider habe ich den Grund noch nicht gefunden.
Hat das jemand auch schon festgestellt oder weiß was ich da machen kann?

Hier mal der Plan aus der Wiki.

plan.xml


Viele Grüße
Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
GBM-Boost, Bidib, 11x One Control, 9x GBM16T, 2x KSM, Fleischmann Piccolo, Spur N, Windows 10
ghost26
 

Re: Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

Postby StefanF. » 17.03.2018, 16:45

Hallo Andreas,
in der Regel beschäftige ich mich nicht mir so großen Plänen. Da ist es zum helfen immer besser, wenn man ein Minimalbeispiel bekommt. Aber ich habe mal geschaut. Und es funktioniert bei mir auch nicht in Deinem Plan. Die Fahrstraße läßt sich schon nicht über das Anzeigesymbol sperren. Da bin ich jetzt auch überfragt und müßte raten. Tue ich aber nicht. Vielleicht kennen Andere die Lösung.
Beste GRüße
Stefan
=========================
Zentrale: OpenDCC Z1 und 2 Booster: OpenDCC - Booster2
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Rechner: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore) 6GBRAM
=========================
StefanF.
 

Re: Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

Postby StefanF. » 17.03.2018, 16:54

Hallo Andreas,
Benutze ich dann die Knöpfe zum vor und zurück blättern sind die Einträge weg und das Bsp. funktioniert auch nicht mehr.

Stimmt, kann ich nachstellen. Die Blätterbuttons habe ich noch nie benutzt. mmh. Aber die Logik in der Verkabelung geht:
Ausgang 1 und 2 = Fahrstraße 1-2 gesperrt
Ausgang 2 und 3 = Fahrstraße entsperrt.

Beste Grüße
Stefan
=========================
Zentrale: OpenDCC Z1 und 2 Booster: OpenDCC - Booster2
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Rechner: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore) 6GBRAM
=========================
StefanF.
 

Re: Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

Postby rjversluis » 18.03.2018, 08:07

Moin Andreas,
ghost26 wrote:Benutze ich dann die Knöpfe zum vor und zurück blättern sind die Einträge weg und das Bsp. funktioniert auch nicht mehr.

das habe ich soeben behoben. 13715
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

Postby ghost26 » 18.03.2018, 10:54

Hallo Rob,

wenn die Version zur Verfügung steht werde ich testen.
Danke für die Korrektur.

Viele Grüße
Andreas
GBM-Boost, Bidib, 11x One Control, 9x GBM16T, 2x KSM, Fleischmann Piccolo, Spur N, Windows 10
ghost26
 

Re: Funktion Verkabelung bei Fahrstrassen

Postby ghost26 » 19.03.2018, 15:12

Hallo Rob,

jetzt funktioniert es.

Gruß Andreas
GBM-Boost, Bidib, 11x One Control, 9x GBM16T, 2x KSM, Fleischmann Piccolo, Spur N, Windows 10
ghost26
 


Return to Allgemein (DE)