Themen auf [GELÖST] setzen

RainerK
Moderator
Posts: 4036
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by RainerK » 26.11.2018, 16:23

Hallo Rob,

die Möglichkeit ein Thema zu sperren bzw. zu schliessen finde ich gut.
Das grafische Gelöst-Icon finde ich zu "unsichtbar".
Für "[GELÖST]" bzw. "[SOLVED]" würde mir noch besser gefallen,
wenn das links am Anfang des Titels darstellbar wäre.

hermannk
Moderator
Posts: 1111
Joined: 06.07.2014, 12:32
Location: Kiel Germany

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by hermannk » 26.11.2018, 16:24

Moin Rob,
deine Argumente überzeugen total!
Ich habe gerade den "Haken" selbst ausprobiert - super gut.
Gruß
Hermann

hermannk
Moderator
Posts: 1111
Joined: 06.07.2014, 12:32
Location: Kiel Germany

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by hermannk » 26.11.2018, 16:26

Moin Rob,
Nachtrag: es sollte der Text "[GELÖST]" erscheinen, nicht das grüne Symbol.
Gruß
Hermann

rjversluis
Site Admin
Posts: 42006
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by rjversluis » 26.11.2018, 16:32

Hallo Rainer,
RainerK wrote:
26.11.2018, 16:23
Für "[GELÖST]" bzw. "[SOLVED]" würde mir noch besser gefallen,
wenn das links am Anfang des Titels darstellbar wäre.
das kann man nicht einstellen, und ich will eigentlich verhindern das ich viele Template Dateien von phpBB/Extensions ändere weil das nach jede phpBB update wieder nachgezogen werden muss.
Die Farbe und Text kann man noch anpassen, aber links oder rechts vom Titel müssen wir erst mal so lassen.
RainerK wrote:
26.11.2018, 16:23
Das grafische Gelöst-Icon finde ich zu "unsichtbar".
Sehe ich auch so; Fällt im Übersicht gar nicht auf.

nice2have
Moderator
Posts: 1824
Joined: 24.01.2013, 14:29
Location: Erftstadt

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by nice2have » 26.11.2018, 16:45

Hi zusammen,
ich gebe jetzt auch noch meine Meinung dazu :mrgreen:
Sehr gute Sache, sieht einheitlich aus, und fällt einem auch direkt in's Auge durch die Farbe. Die textliche Variante finde ich besser, weil eindeutiger. Das mit dem "Lock" würde ich auch begrüßen. Mich hat es schon öfter gestört, daß es keine Abgrenzung in den Themen gibt und munter bei eigentlich erledigten Themen weitergeschrieben wurde. :roll:

rjversluis
Site Admin
Posts: 42006
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by rjversluis » 26.11.2018, 16:48

Hallo Gerrit,

ich habe soeben die Text Farbe angepasst sodass es wie im wxWidgets Forum ist; Hell Grün.
Bei die meiste Top Foren wird ab jetzt automatisch gesperrt.
Ein Admin, Moderator oder Thema Ersteller kann es wieder aufheben.

nice2have
Moderator
Posts: 1824
Joined: 24.01.2013, 14:29
Location: Erftstadt

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by nice2have » 26.11.2018, 16:55

Hi Rob,
rjversluis wrote:
26.11.2018, 16:48
Hallo Gerrit,

ich habe soeben die Text Farbe angepasst sodass es wie im wxWidgets Forum ist; Hell Grün.
Bei die meiste Top Foren wird ab jetzt automatisch gesperrt.
Ein Admin, Moderator oder Thema Ersteller kann es wieder aufheben.
Was meinst Du mit den meisten Top Foren ? Es sollte einheitlich im gesamten Forum sein. Ist natürlich erst einmal Fleißarbeit mit dem Einrichten :coding:
Ein Admin, Moderator oder Thema Ersteller kann es wieder aufheben.
Das ist super und macht es somit noch einfacher und sinnvoller.

Jetzt muß man die "User" nur dazu bekommen, die neue Funktion auch zu nutzen (was manchmal leider auch in Vergessenheit gerät). Wenn ein Admin oder Moderator das aber auch setzen kann, kann man den "Usern" am Anfang auch etwas unter die Arme greifen :wink:

rjversluis
Site Admin
Posts: 42006
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by rjversluis » 26.11.2018, 17:55

Hallo Gerrit,
nice2have wrote:
26.11.2018, 16:55
Es sollte einheitlich im gesamten Forum sein. Ist natürlich erst einmal Fleißarbeit mit dem Einrichten :coding:
na, sage mal anstatt "sollte", "Wünschenswert". :D "Don't push."
Also, die meiste gängige Foren sind jetzt so eingestellt.
Im EN Forum gibt es viel zu viele Foren; Habe ich selbst damals so eingerichtet...(Verbockt)
Also, da habe ich es nur Teilweise durchgezogen, und Foren wie "iRoc" und "padRoc" gesperrt.

peter&basti
Moderator
Posts: 6675
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by peter&basti » 26.11.2018, 18:56

Hallo Rob,

ich wollte gerade anmerken, dass es keine Moderatoren hier im Forum gibt - und schwupps - schon erledigt, Du hast schon 8 Moderatoren ernannt :wink:
moderators.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Donald
Posts: 269
Joined: 06.01.2013, 02:18
Location: Switzerland
Contact:

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by Donald » 26.11.2018, 19:01

Hallo Rob
Plauder Ecke DE lässt sich noch nicht auf gelöst setzen.
Viele Grüsse
Donald

RainerK
Moderator
Posts: 4036
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by RainerK » 26.11.2018, 19:17

Hallo zusammen,
Donald wrote:
26.11.2018, 19:01
...Plauder Ecke DE lässt sich noch nicht auf gelöst setzen...
ob die Plauderecke zur Problemlösung dienen sollte
und ob man Plaudereien überhaupt schliessen sollte,
wäre IMHO noch zu diskutieren.

smitt48
Moderator
Posts: 6073
Joined: 04.04.2014, 01:07
Location: Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by smitt48 » 26.11.2018, 19:19

Moin,

Was tut ein Moderator?

mfg Tom

peter&basti
Moderator
Posts: 6675
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by peter&basti » 26.11.2018, 20:06

Hi Tom,
FAQ wrote:Was sind Moderatoren?
Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.
Darüber hinaus jetzt auch gelöste Themen wieder zurücksetzen.

GeSchu
Posts: 2957
Joined: 15.11.2012, 12:40
Location: 53° 38' 44' N / 9° 39' 54' O

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by GeSchu » 26.11.2018, 20:27

Moin zusammen,
das ist eine super Sache. Habe ich gerade mal an einem meiner letzten Beiträge gesetzt. Einfacher geht nicht. Mal sehen, wie es angenommen wird.
Gruß
Gerd(GeSchu)

Donald
Posts: 269
Joined: 06.01.2013, 02:18
Location: Switzerland
Contact:

Re: Themen auf [GELÖST] setzen

Post by Donald » 27.11.2018, 08:01

Guten Morgen Rainer

Du hast Recht, in der Plauder Ecke wird ein Thema wahrscheinlich nicht wirklich gelöst, aber es kann sich durchaus erledigen. Als Beispiel mein Hinweis, auf Rocrail in einer TV Sendung, hat sich nach einigen Tagen erledigt. In diesem Sinn, bin ich der Meinung, dass der Hacken immer verfügbar sein sollte. Es ist letztendlich dem Eröffner eines Themas überlassen, ob sein Beitrag gelöst ist oder nicht.
viewtopic.php?f=70&t=8956&p=82960#p82960

Viele Grüsse
Donald
Last edited by Donald on 27.11.2018, 08:40, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “Allgemein (DE)”