Lokbilder im Forum?

Post Reply
u.becker
Posts: 15
Joined: 11.04.2011, 11:56
Location: SB-Eschringen

Lokbilder im Forum?

Post by u.becker » 20.04.2014, 15:23

Hallo,
"früher" gabs mal eine Sammlung von Lokbildern im Forum, wenn ich aber den Link http://forum.rocrail.net/album_cat.php?cat_id=1 aus alten Threads öffne, kommt nichts mehr.
Sind die Bilder nicht mehr zugänglich oder unter einem anderen Link erreichbar?

Danke

Gruß Uwe

rjversluis
Site Admin
Posts: 41187
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder im Forum?

Post by rjversluis » 21.04.2014, 14:05

Hi Uwe,

die sind leider nach dem Forum Upgrade nicht mehr erreichbar.

nachtlicht
Posts: 42
Joined: 17.02.2014, 01:59

Re: Lokbilder im Forum?

Post by nachtlicht » 01.05.2014, 02:53

Hallo - gibt es irgendwo noch / wieder ein Album für Loks?

Couchpotato
Posts: 500
Joined: 15.05.2011, 17:25
Location: Germany near Cologne and Duesseldorf

Re: Lokbilder im Forum?

Post by Couchpotato » 09.06.2014, 13:40

Push up. :wink:

Können die existierenden Bilder nicht irgendwo anders zum Download/P2P gehalten werden?
Meinetwegen auch alle zusammen in einer ZIP-Datei in einem torrent?
Ich würde das auch auf Dauer sharen. Ist doch nicht illegal.

rjversluis
Site Admin
Posts: 41187
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lokbilder im Forum?

Post by rjversluis » 09.06.2014, 15:00

Du hast 1 Std. Zeit um alles herunter zu laden; Danach geht es wieder offline.
https://portal.rocrail.net/album_cat.php?cat_id=1

Couchpotato
Posts: 500
Joined: 15.05.2011, 17:25
Location: Germany near Cologne and Duesseldorf

Re: Lokbilder im Forum?

Post by Couchpotato » 09.06.2014, 15:55

rjversluis wrote:Du hast 1 Std. Zeit um alles herunter zu laden; Danach geht es wieder offline.
https://portal.rocrail.net/album_cat.php?cat_id=1
Liebster Rob,
Das kann ich leider nicht. Ich bin unterwegs auf Pfingstbesuch bei Freunden und hab nur das iPad mit.
Das wird so leider nichts.

Tinolino
Posts: 68
Joined: 16.02.2013, 08:51

Re: Lokbilder im Forum?

Post by Tinolino » 21.08.2014, 06:15

Hallo, ich habe hier einen super Link zu einer Bilddatenbank für Loks. Die sind alle in 2D mit transparenten Hintergund und als Gif abgelegt!
Es lassen sich sämtliche Länder, Epochen, Farbvarianten auswählen! Ich habe diese Bilder als Lockbilder im Einsatz! Die sehen einfach spitze aus und sind alle einheitlich!

Hier der Link: http://pc.pxtr.de/

Viel Spaß damit!

andre0604
Posts: 481
Joined: 06.01.2009, 19:36
Location: Hannover, Germany

Re: Lokbilder im Forum?

Post by andre0604 » 21.08.2014, 10:03

Hallo Tino,
Hallo, ich habe hier einen super Link
das ist voll der Hammer. So etwas habe ich schon lange gesucht. Die Bilder passen ohne Nacharbeit einwandfrei in das Lokbildfenster und sehen sehr schön aus.

Viele Grüße

Andre

RainerK
Moderator
Posts: 3956
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: Lokbilder im Forum?

Post by RainerK » 21.08.2014, 10:42

Hallo,

auf der Wiki-Seite mit der Auswahl des Lok-Bildes habe ich einen Link zu diesem Beitrag eingefügt.

Es grüßt RainerK

Tinolino
Posts: 68
Joined: 16.02.2013, 08:51

Re: Lokbilder im Forum?

Post by Tinolino » 21.08.2014, 11:50

Hallo, auch wenn es nichts mit der Bilddatenbank im Forum zu tun hat, aber den Link konnte und wollte ich Euch nicht vorenthalten!! Die Bilderauswahl sowie auch die Bilder sind wirklich der Hammer!

Nette Grüsse und HP1

RainerK
Moderator
Posts: 3956
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: Lokbilder im Forum?

Post by RainerK » 21.08.2014, 11:58

Hallo Tino,
Tinolino wrote:...auch wenn es nichts mit der Bilddatenbank im Forum zu tun hat...
gerade weil es diese "Bilddatenbank im Forum" nicht gibt bzw. nicht mehr gibt, ist der Link mehr als willkommen.
Danke :beer:

Es grüßt RainerK

Speedy@1098
Posts: 232
Joined: 07.05.2013, 18:27
Contact:

Re: Lokbilder im Forum?

Post by Speedy@1098 » 01.10.2014, 21:49

Das wäre ja genial, wenn man diese als bewegte Lokbilder hinzufügen kann. Leider bekomme ich sie nicht in Rocrail.
Kann mir jemand sagen, was ich downloaden muss, damit ich die Bilder in Rocrail einbinden kann?
Ich habe die GIF-Variante runtergeladen. Es handelt sich aber hierbei um eine doppelt gepackte Zip. Wenn ich diese auspacke, kann ich nur die einzelnen Elemente der bewegten GIF finden. Hier komme ich nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Daniel Urban

RainerK
Moderator
Posts: 3956
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: Lokbilder im Forum?

Post by RainerK » 02.10.2014, 06:04

Hallo Daniel,
Speedy@1098 wrote:Das wäre ja genial, wenn man diese als bewegte Lokbilder hinzufügen kann. Leider bekomme ich sie nicht in Rocrail.
das geht bei Rocrail nicht, weil nur das erste Bild einer Bilder-Folge in der GIF-Datei dargestellt werden kann.

Für das Anzeigen eines Bildes im Gleisplan werden nur PNG-Dateien akzeptiert, mit denen keine Bilder-Folgen dargestellt werden können.

Es grüßt RainerK

nachtlicht
Posts: 42
Joined: 17.02.2014, 01:59

Re: Lokbilder im Forum?

Post by nachtlicht » 20.07.2015, 16:24

Für Märklin CS gibt es diverse Seiten mit Lokbildern zum download. Sind zwar etwas kleiner (max. 128 x 48 pixel), aber sehen trotzdem recht gut aus.

Beispiele:
http://www.stayathome.ch/Lokbilder.htm
oder hier:
http://cs2.stummiforum.de/Maerklin/

Post Reply

Return to “Allgemein (DE)”