[erledigt]registerkarte CV

Post Reply
GeSchu
Posts: 2812
Joined: 15.11.2012, 12:40
Location: 53° 38' 44' N / 9° 39' 54' O

[erledigt]registerkarte CV

Post by GeSchu » 20.01.2015, 17:54

Moin,
im WIKI an dieser Stelle http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=loc-cv-de
steht geschrieben:

Code: Select all

Dieser Karteireiter zeigt alle gespeicherten Register (CVs) für eine Lokomotive. ........
Frage dazu: Wie kommen die Werte dorthin? Bei mir ist der Canvas leer, keine Tabelle, keine Werte, nix ....

Gruß
Gerd(GeSchu)
Last edited by GeSchu on 23.01.2015, 14:00, edited 1 time in total.

RainerK
Moderator
Posts: 3829
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: registerkarte CV

Post by RainerK » 20.01.2015, 18:26

Hallo Gerd,

die Werte kommen aus der "value"-Tabelle des Programmierdialogs in der Loksteuerung.
Die Werte stehen dort nach einem erfolgreichen Programmieren/Auslesen,
und werden mit "Save all" in die CV-Liste des Lok-Dialogs kopiert.

Wenn Du ohne Programmier/Auslesevorgang Werte in die Tabelle bekommen willst, benötigst Du folgende Prozedur:

Im Programmier-Dialog die gewünschte Lok einstellen.
In der "CV-Box" die CV-Nr. und den Wert einstellen.
Mit "Copy" den Wert zu der CV-Nr. in der "value"-Liste kopieren.
Alle anderen CV-Werte auf die gleiche Art in die "value"-Liste kopieren.
Mit "Save all" alle gesetzten Werte der "value"-Liste in die CV-Liste des Lok-Dialogs kopieren.
Sichtbar werden sie dort erst nach einem Neustart von Rocrail.

Es grüßt RainerK

GeSchu
Posts: 2812
Joined: 15.11.2012, 12:40
Location: 53° 38' 44' N / 9° 39' 54' O

Re: registerkarte CV

Post by GeSchu » 21.01.2015, 07:12

Moin Rainer,
danke für den Hinweis. Bislang habe ich immer über die MasterControl programmiert. Deine Beschreibung werd ich in den nächsten Tagen einmal probieren. Wieder etwas gelernt.
Gruß
Gerd(GeSchu)

Besra
Moderator
Posts: 3691
Joined: 10.08.2009, 17:54
Location: North Rhine-Westphalia, Germany

Re: registerkarte CV

Post by Besra » 21.01.2015, 07:43

Hallo Rainer,

kann ich Dich dazu ermuntern, Deine Antwort an Gerd auf der von ihm verlinkten Wiki-Seite zu verewigen? Dort gibt es ja bislang nicht zu viel Text :D

Grüße
Besra

RainerK
Moderator
Posts: 3829
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: registerkarte CV

Post by RainerK » 22.01.2015, 08:51

Hallo Bernd,

In den Wiki-Seiten Lok-CV-Dialog und Programmier-Dialog habe ich versucht den Zusammenhang etwas zu verdeutlichen.
Im Lok-CV-Dialog habe ich meinen obigen Beitrag zur manuellen Erfassung von CV-Werten verlinkt.

en-Seiten folgen.

Es grüßt RainerK

Besra
Moderator
Posts: 3691
Joined: 10.08.2009, 17:54
Location: North Rhine-Westphalia, Germany

Re: registerkarte CV

Post by Besra » 22.01.2015, 12:55

Danke Rainer!

Wieder ist das Wiki ein Stück besser geworden :D

Grüße
Besra

GeSchu
Posts: 2812
Joined: 15.11.2012, 12:40
Location: 53° 38' 44' N / 9° 39' 54' O

Re: registerkarte CV

Post by GeSchu » 22.01.2015, 14:19

Moin Rainer,
Besra wrote: Wieder ist das Wiki ein Stück besser geworden :D
Danke Rainer. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Noch eine Frage an den, der sich berufen fühlt: Im RocPro steht auf der Taste PT 'PT is on' wenn das Programmiergleis eingeschaltet ist. Könnte man das auch im Lokbedienfeld, register 'Programmieren' so lösen?

Gruß
Gerd(GeSchu)

Post Reply

Return to “Allgemein (DE)”