tbd.: Dokumentation Züge / Zugzusammenstellungen

Re: tbd.: Dokumentation Züge / Zugzusammenstellungen

Postby minou65 » 03.08.2018, 21:01

Hallo Gerd
Kannst du eingrenzen wo der Fehler geschieht oder willst du mir deine Dateien senden?

Gruss
Andy
Märklin K-Gleis, OpenDCC Z1, DCC++, rocrail Server auf Raspi, 4x Rocnetnode, div. GCA Bausätze, Win10 Client, iPad Client
minou65

Postby Schorse » 05.08.2018, 15:22

Hallo Andy,

Fehler während der XSLT-Transformation: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ()
Nein, ich kann den Fehler nicht eingrenzen.
Er tritt unter Win7 und Xubuntu 18.04 mit Firefox auf. Chrome und IE unter Win7 geben gar nichts aus.

In Deinen Stylesheets gibt es nur feste Rahmengrößen. Das sieht nicht immer so gut aus:

LokDoku.jpg

Keine Daten - nur ein leerer Rahmen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Viele Grüße Gerd
Schorse

Postby minou65 » 07.08.2018, 06:27

Guten Morgen Gerd

In Deinen Stylesheets gibt es nur feste Rahmengrößen. Das sieht nicht immer so gut aus:

Ja, das ist bewusst so. Ich weiss auch das es nicht immer toll aussieht, andersrum aber leider auch.

Keine Daten - nur ein leerer Rahmen

Ich nehme an du sprichst jetzt von der Wagenliste? Oder sind bei der Lok im Bild auch Funktionen definiert die nicht angezeigt werden? Ich habe es mit meiner Liste mit verschiedenen Browsern versucht und bei mir funktioniert es. Ich vermute auch das es nicht am Browser oder am OS liegt. Kannst du oder Johannes mir deine Wagenliste zur Verfügung stellen?

Gruss
Andy
Märklin K-Gleis, OpenDCC Z1, DCC++, rocrail Server auf Raspi, 4x Rocnetnode, div. GCA Bausätze, Win10 Client, iPad Client
minou65

Postby Pirat-Kapitan » 07.08.2018, 11:05

Moin Andy,
anbei zwei Wagenlisten,
bemo ist kürzer als PB (meine Gartenbahn).

Schöne grüße
Johannes
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan

Postby Schorse » 07.08.2018, 15:20

Hallo Andy,

Ich nehme an du sprichst jetzt von der Wagenliste?
Ich spreche davon das es Rahmen fester Größe gibt auch wenn keine Daten vorhanden sind.
Bis jetzt gab es z. B. für das Feld "Bemerkungen" (siehe Bild) 2 Zellen normaler Größe: In der einen stand "Bemerkung" und in der anderen "-".
Ich könnte mir vorstellen das User die die Dokumentationen ausdrucken möchten von leeren Rahmen nicht begeistert sind. Aber es ja noch keiner gemeckert...Vielleicht bin ich ja der einzigste der nicht alle Dialogfelder ausfüllt?
Viele Grüße Gerd
Schorse

Postby minou65 » 10.08.2018, 06:51

Guten Morgen Johannes

Pirat-Kapitan wrote:Moin Andy,
anbei zwei Wagenlisten,
bemo ist kürzer als PB (meine Gartenbahn).

Schöne grüße
Johannes

Bin erst heute dazu gekommen mich dem Thema anzunehmen. Mit Edge und IE werden deine Loklisten bei mir korrekt angezeigt. Firefox und Chrom zeigen nichts an. Mir ist aber auch aufgefallen das bei beiden Browsern auch die Liste der Ausgänge nicht geht. Kannst du diese mal bei dir testen?

Gruss
Andy
minou65

Postby minou65 » 10.08.2018, 07:08

Hallo Johannes

Wenn ich in Chrom das Flag
Code: Select all
--allow-file-access-from-files
setze, funktioniert es auch mit Chrom. Auch mit deinen Loklisten. Eventuell gibt ee da ein Problem wegen der Security in Chrom und Firefox

Unbenannt.PNG

Gruss
Andy
minou65

Postby Pirat-Kapitan » 10.08.2018, 10:38

Moin Andy,
mit edge werden bei mir die Listen von Ausgängen, Loks und Blöcke korrekt angezeigt, die Liste der Wagen jedoch nicht.
Mit chrome wird keine Liste angezeigt (ohne Dein Flag).
Auch Dein Flag brachte nichts, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es korrekt im Stylesheet eingebunden habe.
Schöne Grüße
johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan

Postby Schorse » 10.08.2018, 10:41

Hallo Andi,

Eventuell gibt ee da ein Problem wegen der Security in Chrom und Firefox
Mit einem bestimmten Stylesheet? Womit der Ball wieder zu Dir gespielt wurde...
Viele Grüße Gerd
Schorse

Postby minou65 » 10.08.2018, 13:49

Hallo zusammen

Ich bin ein bischen weiter gekommen. Die Wagenliste von Johannes funktioniert mit dem IE und dem Stylesheet von mir Problemlos. Mit Edge und Chrom geht es nicht.

Schorse wrote:Hallo Andi,

Eventuell gibt ee da ein Problem wegen der Security in Chrom und Firefox
Mit einem bestimmten Stylesheet? Womit der Ball wieder zu Dir gespielt wurde...

Nein alle, auch deine originale Wagenliste.
Es scheint das Chrom und Edge aus Sicherheitsgründen kein file://url unterstützen. Für Edge gibt es da auch eine Uservoice, ich finde aber keine Infos, dass das jemals umgesetzt wurde.
https://wpdev.uservoice.com/forums/2578 ... -from-file

Bei Chrom kann man Chrom mit dem Parameter --allow-file-access-from-files starten.
http://chrome-allow-file-access-from-file.com/
Mit diesem Parameter geht dann mindestens die Lokliste, die Wagenliste geht nicht. Da muss ich noch vertieft suchen weshalb die nicht geht.

Mit dem IE gehen bei mir alle Listen, auch mit der Wagenliste von Johannes funktioniert es.

@Johannes
Kannst du mal die Dokumentation der Wagenliste öffnen und den Link dann in den IE kopieren. Wird dir die Wagenliste angezeigt?

Gruss
Andy
minou65

Postby minou65 » 10.08.2018, 14:23

Hallo zusammen

Könnt ihr mal testen? Diese Version geht bei mir auch mit Chrom

Gruss
Andy
minou65

Postby Schorse » 10.08.2018, 14:40

Hallo Andi,

schön das Du die Fehler gefunden hast (ich hatte sie auch gefunden, hatte aber noch nicht richtig getestet).
[lästermodus] Bei copy&paste muss man schon aufpassen, sonst hat man unsinnige Variablen im Text. :) [/lästermodus]
Ach ja, bei mir funktioniert's auch mit Deiner "cars.xsl".
Viele Grüße Gerd
Schorse

Postby Pirat-Kapitan » 10.08.2018, 15:48

Moin Andi,
jetzt funktioniert die Wagenliste auch bei mir.
Vielen Dank für die Überarbeitung !

Schöne Grüße
Johannes
Pirat-Kapitan

Postby minou65 » 11.08.2018, 06:03

Guten Morgen zusammen

Danke für Testen und Rückmelden.

@Rob
Kannst du die neuen Version in Rocrail einfügen? Im ZIP sind de und en
posting.php?mode=reply&f=45&t=16209#pr175452

Gruss
Andy
minou65

Postby rjversluis » 11.08.2018, 06:56

Moin Andy,

OK, schon mit auf genommen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin

PreviousNext

Return to Basisfunktionalität (DE)