BUS Adresse, Änderung von Massendaten

BUS Adresse, Änderung von Massendaten

Postby Ostseesegler » 14.09.2018, 11:22

Hallo zusammen, hallo Rob,

Ich benutze als Zentrale den GBM Master von Fichtelbahn (BIDIB)
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dort bei einer Firmwareänderung oder auch beim Tausch eines defekten Knotens, in meinem Fall der OneDriveTurn, die ID geändert wird. Über diese ID (BUS) läuft ja die Adressierung in Rocrail. Wenn sich jetzt die ID ändert, muss ich das bei jeder Weiche oder Signal ändern.
Kann man da eine Möglichkeit schaffen, dass zu vereinfachen? Zum Beispiel über suchen und ersetzen?
Es müssten ja alle Adressen die zum Beispiel auf 4711 lauten, auf 4712 geändert werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Falls ich es im falschen Bereich gepostet habe, dann einfach verschieben

Viele Grüße

Bernd
Ostseesegler
 

Re: BUS Adresse, Änderung von Massendaten

Postby rjversluis » 14.09.2018, 11:26

Hi Bernd,

ich habe es bereits im Find&Replace implementiert:
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=findreplace-en
Abe Morgen kannst du das testen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: BUS Adresse, Änderung von Massendaten

Postby Ostseesegler » 14.09.2018, 12:14

Hallo Rob,

vielen Dank für die super schnelle Bearbeitung!!

Gruß
Bernd
Ostseesegler
 


Return to Basisfunktionalität (DE)