(gelöst)Rocrail und Gleisreporter Basic

(gelöst)Rocrail und Gleisreporter Basic

Postby Peter1972 » 18.03.2018, 15:43

Hallo zusammen,
ich habe Problemlos 2 Gleisreporter deLuxe mit Rocrail koppeln können. Der Gleisreporter Basic macht jetzt leider Probleme.
Ich habe die DIP Schalter 1 und 2 auf on. Was muss ich jetzt in Rocrail einstellen um das Signal zu bekommen?
Schnittstelle auf Sensor ist gestellt. Bus Adresse 3 eingegeben und z.B. Adresse auf 1 gesetzt für die erste Rückmeldung an Klemme 1 aber es tut sich leider nix bei der Erkennung. Freu mich auf Hinweise.
Last edited by Peter1972 on 01.04.2018, 13:23, edited 1 time in total.
Rocrail-win10, cc schnitte, ms2, M-Gleise
Peter1972
 

Re: Rocrail und Gleisreporter Basic

Postby rjversluis » 18.03.2018, 15:46

Hallo,

vielleicht kann dieses Dialog weiter helfen:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=sensormon-de
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Rocrail und Gleisreporter Basic

Postby Peter1972 » 18.03.2018, 16:08

Besten Dank! ich probiere es gleich.....
Ein paar Bilder noch vom aktuellen Status :-)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rocrail-win10, cc schnitte, ms2, M-Gleise
Peter1972
 

Re: (gelöst)Rocrail und Gleisreporter Basic

Postby Peter1972 » 01.04.2018, 13:25

Besten Dank hat geholfen, Verkabelung war auch nicht komplett :-) Habe einen Masseanschluss vergessen an dem cc-Gleisreporter. Der Monitor für die Rückmelder ist Goldwert :-)
Rocrail-win10, cc schnitte, ms2, M-Gleise
Peter1972
 


Return to Basisfunktionalität (DE)