[erl] (Modul)Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post Reply
GuenTTer
Posts: 874
Joined: 09.02.2015, 22:19
Location: Nürnberg-Katzwang

[erl] (Modul)Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by GuenTTer » 22.06.2018, 18:50

Hallo zusammen,
ich stelle fest, daß die Einstellungen zur Geschwindigkeitsmessstrecke (Maßstab, Abstand, Rückmelder) nicht gespeichert werden, sondern nach jedem Neustart von Rocrail wieder neu eingegeben werden müssen. Ich finde das lästig und glaube mich zu erinnern, daß dies früher anders war.
Ist das absichtlich so oder liegt bei mir ein Fehler vor ?

mfG
Günter

Rocrail Vers. 14040
Server: Rapberry Pi 3 mit MATE
2x Client auf Desktop mit OpenSuseLinux 42.3

rjversluis
Site Admin
Posts: 38689
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Einstellung Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by rjversluis » 23.06.2018, 06:48

Hi Günter,
GuenTTer wrote: Ist das absichtlich so oder liegt bei mir ein Fehler vor ?
nein, kein Absicht.
Kannst du andere Tabelle speichern? Schreibeberechtigung?

Nachtrag: Ich kann das Problem nicht nachstellen; Es wird wie immer abgespeichert.

GuenTTer
Posts: 874
Joined: 09.02.2015, 22:19
Location: Nürnberg-Katzwang

Re: Einstellung Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by GuenTTer » 23.06.2018, 09:40

Hi Rob,
rjversluis wrote:...
Kannst du andere Tabelle speichern? Schreibeberechtigung?
daran habe ich auch schon gedacht. Die Schreibrechte meiner Plan-Dateien scheinen aber in Ordnung zu sein.

Wenn ich im Plan des betreffenden Moduls nach " mv scale " suche, dann finde ich nichts.
Kann es sein, daß im Modulmodus die Infos zur Messtrecke nicht gespeichert werden ?

Ich werde mal den Teil, der die Messtrecke enthält, im Standartmodus starten und beobachten, ob die Messtrecke dann gespeichert wird.

mfG
Günter

rjversluis
Site Admin
Posts: 38689
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Einstellung Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by rjversluis » 23.06.2018, 10:38

Hallo Günter,

dein Vermutung ist korrekt.
Ich habe ein Korrektur gemacht das der <mv/> jetzt bei Modulpläne in der route.xml gespeichert wird.

GuenTTer
Posts: 874
Joined: 09.02.2015, 22:19
Location: Nürnberg-Katzwang

Re: Einstellung Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by GuenTTer » 11.07.2018, 18:28

Hi Rob,
irgendwie wird da noch nichts gespeichert.

Code: Select all

  <weatherlist/>
  <lightctrl converted="true"/>
  <mv/>
  <stlist>
  
Ich habe derzeit "rocrail-opensuse42.3-14060.x86_64" für den Client und "rocrail-14062-raspbian-stretch-armhf" für den Server.

mfG
Günter
Attachments
rt.xml
(11.33 KiB) Downloaded 1 time

rjversluis
Site Admin
Posts: 38689
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Einstellung Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by rjversluis » 12.07.2018, 07:43

Moin Günter,

kann ich nachstellen.
Es wird zwar gespeichert, aber beim nächste Hochfahren nicht eingelesen.
:coding:

rjversluis
Site Admin
Posts: 38689
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Einstellung Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by rjversluis » 12.07.2018, 09:17

Hallo Günter,

ab 14089 sollte es iO sein.

GuenTTer
Posts: 874
Joined: 09.02.2015, 22:19
Location: Nürnberg-Katzwang

Re: Einstellung Geschwindigkeismessstrecke nicht gespeichert

Post by GuenTTer » 18.07.2018, 14:13

Hallo Rob,
jetzt funktioniert es.

Code: Select all

  <mv scale="120" distance="1932" distanceR="0" s1="tbf-6.e" s2="tbf-6.i" mph="false" oneway="true" record="false" calibrate="false" lcid=""/>
Vielen Dank
Günter

Rocrail Vers. 14091

Post Reply

Return to “Basisfunktionalität (DE)”