Page 1 of 1

Gleisplan ist nicht sichtbar

Posted: 19.04.2019, 12:06
by anderl
Hallo liebe Rocrailer,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage !
Ich möchte meine kleine Anlage nun auch mit Computer steuern.
Dafür habe ich Rocrail nach Anleitung auf meinem alten Notebook unter Windows XP die 32-bit Version installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Demo-Gleisplan nicht sehen kann. D.h. ich sehe nur die Bezeichnung für die Blöcke E1,E2 usw.
Wenn ich mit dem Cursor über den Gleisplan fahre, erscheinen an der Stelle wo die Gleise normalerweise sein sollten, nur gelbe Quadrate.
Sicher muss ich in den Einstellungen etwas verändern, so dass ich dann auch die Gleise im Gleisplan sehe. Aber die Einstellungen sind für mich jetzt am Anfang noch so unübersichtlich, so dass ich mir Hilfe von Euch erwarte !
Viele liebe Ostergrüße von dem Greenhorn anderl

Re: Gleisplan ist nicht sichtbar

Posted: 19.04.2019, 12:21
by smitt48
HI Greenhorn,

Bitte deine Daten beifuegen
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de

Es koennte sein du hast keine SVG heruntergeladen, eine Option auf dem Installations Schirm.
Datei->Rocview Eigenschaften->SVG
greenhorn01.PNG
greenhorn01.PNG (9.38 KiB) Viewed 76 times
mfg Tom