Init Field Schaltgeschwindigkeit bei Dreiwegweichen

Post Reply
andre0604

Init Field Schaltgeschwindigkeit bei Dreiwegweichen

Post by andre0604 » 08.05.2019, 09:09

Hallo zusammen,

beim Ausführen von Init Field hatte ich gestern bei Dreiwegweichen ein Problem mit der Schaltgeschwindigkeit. Normale Weichen mit einem Doppelspulenantrieb werden gleichmässig mit der für Init Field eingestellten Schaltzeit nacheinander geschaltet. Bei Dreiwegweichen mit zwei Doppelspulenantrieben werden diese jedoch sehr schnell nacheinder geschaltet, so das die Weichenzungen einen Kurzschluss duch kurzzeitige Fehlstellung verursachen. Kann man das eventuell verhindern? Nur so nebenbei gesagt, fände ich eine Init Field Option schön, bei der Init Field nur für gelockte Weichen ausgeführt wird (altes Thema :D )

Danke vorab und Gruß

Andre

rjversluis
Site Admin

Re: Init Field Schaltgeschwindigkeit bei Dreiwegweichen

Post by rjversluis » 08.05.2019, 09:16

Hallo Andre,
Nur so nebenbei gesagt, fände ich eine Init Field Option schön, bei der Init Field nur für gelockte Weichen ausgeführt wird
das verstehe ich nicht, weil diese sind schon geschaltet mittels der FS.

andre0604

Re: Init Field Schaltgeschwindigkeit bei Dreiwegweichen

Post by andre0604 » 08.05.2019, 11:03

Hallo Rob,

hier geht es mal wieder um das Thema Init Field nach einem Crash (Kurzschluss) im Auto Mode, wenn unvorteihafter weise Fahrbefehle und Schaltbefehle nicht getrennt sind :oops: . Normalerweise stehen dann nach erneutem Power On nur gelockte Weichen falsch. Diese Option würde dann die Dauer von Init Field verkürzen.

Gruß

Andre

Post Reply

Return to “Basisfunktionalität (DE)”