Erledigt Lok fährt durch den Halteblock

Erledigt Lok fährt durch den Halteblock

Postby hausi1100 » 20.02.2018, 21:41

Hallo,

ich versuche mich gerade daran meine Anlage für den Automatikbetrieb vorzubereiten und zu programmieren.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Die Lok (BR403) soll von Block 05 nach Block 22 fahren und stehen bleiben. Danach von Block 22 zu Block 67 und ebenfalls stehen bleiben.
Hier ziehe ich die Lok per Maus in den Block und dann in den Zielblock. Nach 10 Sekunden fährt die Lok los und bleibt in beiden Blöcken vorschriftsmäßig stehen.
Dann soll die Lok wieder zurück von Block 67 zum Block 05 ( später möchte ich daraus einen Fahrplan machen der entsprechend abgefahren werden soll).
Die Lok fährt in Block 67 mit nur ca. halber Geschwindigkeit los und fährt anschließend durch den Block 05 hindurch und kommt erst wieder im Block 22 zum stehen weil
RR die Betriebsspannung abschaltet und im Block 22 dann ein "Ghosttrain" steht.
Habe die neueste Version heruntergeladen und installiert.

Fahren und schalten bei mir über CS2. Rückmelden über HSI-88 von LDT.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

MfG,

Hausi1100
Lok_faehrt_durch_den_Halteblock.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by hausi1100 on 01.03.2018, 19:07, edited 1 time in total.
Immer genug Dampf auf dem Kessel...
hausi1100

Re: Lok fährt durch den Halteblock

Postby Bernie » 20.02.2018, 22:59

Hallo,

hattest Du den Block 05 nicht gerade neu eingebaut? Dabei hast Du wohl vergessen, die Rückmelder neu zuzuordnen. Daher fährt der Zug dort durch und erzeugt dann im Folgeblock den ghost. Übrigens stellt sich mir die Frage, wie die Lok später mal im Automatikbetrieb von Block 5 nach 22 gelangen soll. Es gibt nämlich keine Fahrstraße dazu.
Gruß Bernd

[H0 2-L DCC] [Win10real,7Test, 64 Bit] [IB-COM+GCA101+TamsMC] [4*ORD-3] [GCA50/93/102/136] [Weichen/Lichtsign. LDT/Viessmann(MM)] [Formsig. GCA136] [DC-Car] [Weichen CarSystem Digirails DR4024]

http://www.modelltraumland-wuppertal.de/
Bernie

Return to Automatikbetrieb (DE)