No destination found - macht die Lok einen Richtungswechsel?

Post Reply
Singi
Posts: 31
Joined: 23.02.2012, 19:40
Location: Sulzheim/Rheinhessen

No destination found - macht die Lok einen Richtungswechsel?

Post by Singi » 14.08.2018, 23:19

Hallo zusammen,
ich glaube,ein gleiches oder ähnliches Problem habe ich hier vor ein paar Monaten schon einmal geschildert - egal. Mein Ziel ist, das einen Lok (hier die V 60) von meinem Block "Nebenbahn" in den Bahnhof (Block Nbhf Gleis 2) fahren soll hier ein Wagon abkuppeln soll, dann in den Block Nbhf Gleis 1a fahren, die Plazierung ändern - da "Kopfbahnhof" und dann über Block Nbhf Gleis 1 wieder in den Block "Nebenbahn" - wieder die Plazierung ändern (Definition im FP) usw.... Problem ist aber, dass die Lok im Block "Nbhf Gleis 1" stehen bleibt und die Server Info "No destination found for loco......" kommt. Warum? Ich habe schon viel nachgelesen, viel probiert und getestet, aber ich sehen "kein Land" mehr. Ich meine, dass meine Blöcke, Fahrstrassen, die Lok und der Fahrplan richtig eingestellt sind. Aber? Kann mir bitte ein erfahrener Rocrail-Spezi eventuell sagen wo ich einen Fehler eingebaut habe? Vielen Dank. Detlev
Attachments
issue.zip
(64.31 KiB) Downloaded 7 times

StefanF.
Moderator
Posts: 2898
Joined: 27.10.2008, 21:40
Location: Hamburg/Germany

Re: No destination found - macht die Lok einen Richtungswech

Post by StefanF. » 15.08.2018, 07:54

Hallo detlef,
welchen Fahrplan benutzt Du denn? Versuche es mal mit relativen Fahrplänen.
Beste Grüße
Stefan

StefanF.
Moderator
Posts: 2898
Joined: 27.10.2008, 21:40
Location: Hamburg/Germany

Re: No destination found - macht die Lok einen Richtungswech

Post by StefanF. » 15.08.2018, 08:36

Hallo Detlef,
Deine FS stimmt nicht.
autogen-[Nbhf Gleis 1+]-[Nebenbahn+] = Zuordnung verkehrt. Muss nach + Nebenbahn gehen. Bitte korrigieren.
Beste Grüße
Stefan

Bernie
Posts: 1883
Joined: 30.11.2013, 11:55
Location: Wuppertal

Re: No destination found - macht die Lok einen Richtungswech

Post by Bernie » 15.08.2018, 08:45

Hallo,

kann ich so bestätigen. Durch den Fehler in der Fahrstraße wird 2Mal die Richtung gewechselt. Folge: No Destination found...

Singi
Posts: 31
Joined: 23.02.2012, 19:40
Location: Sulzheim/Rheinhessen

Re: No destination found - macht die Lok einen Richtungswech

Post by Singi » 15.08.2018, 09:40

Hallo Stefan, hallo Bernd, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zur Frage des FP: ich nutze den FP "Nebenbahnhof Kuppeln TEST" und die nachfolgenden FP "... 2ff; 2.2ff & 3ff", wobei ich es auch schon mit einem durchgängigen FP versucht habe.
Zum Fehler und eurer Lösung. Genau hier stehe ich wohl auf dem Schlauch und sehe den Fehler nicht. Vielleicht fehlt mir hier auch das Grundlagenwissen, sorry.
Ihr schreibt das die FS autogen-[Nbhf Gleis 1+]-[Nebenbahn+] nicht stimmt = Zuordnung verkehrt. Muss nach + Nebenbahn gehen....
Das eben versteh ich nicht. Die FS geht doch + nach + .
Könnt ihr mir das bitte etwas verständlicher erklären? Ich sehen dabei wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke und viel Grüße - Detlev

Bernie
Posts: 1883
Joined: 30.11.2013, 11:55
Location: Wuppertal

Re: No destination found - macht die Lok einen Richtungswech

Post by Bernie » 15.08.2018, 09:56

Hallo Detlev,

schaue in der Fahrstraße mal bitte bei dem Reiter "Allgemein". Da fehlt beim Block "Nebenbahn" der Haken beim +Zeichen. Die Bezeichnung der Fahrstraße ist ja korrekt, nur die Blockseite stimmt eben nicht.

StefanF.
Moderator
Posts: 2898
Joined: 27.10.2008, 21:40
Location: Hamburg/Germany

Re: No destination found - macht die Lok einen Richtungswech

Post by StefanF. » 15.08.2018, 11:02

Anlage2011.png
Beste Grüße
Stefan

Singi
Posts: 31
Joined: 23.02.2012, 19:40
Location: Sulzheim/Rheinhessen

Re: No destination found - macht die Lok einen Richtungswech

Post by Singi » 15.08.2018, 23:22

Hallo Stefan, hallo Bernd, nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat geholfen und ich habe diese "Häckchen" jetzt auch verstanden - denke ich...
Viele Grüße Detlev

Post Reply

Return to “Automatikbetrieb (DE)”