TT/Drehscheibe - stop after reaching the last gotoBlock Topic is solved

Post Reply
Singi
Posts: 38
Joined: 23.02.2012, 19:40
Location: Sulzheim/Rheinhessen

TT/Drehscheibe - stop after reaching the last gotoBlock

Post by Singi » 07.01.2019, 00:05

Hallo zusammen,
nachdem ich ein paar kleine Änderungen (2 Blöcke zusamengefasst, bzw. neu eingerichtet) an meiner Anlage vorgenommen habe, habe ich den Gleisplan-Analyser laufen lassen, Plankonsitenzprüfung durchgeführt und alles schien OK. Nach ein paar Tests bin ich aber auf ein Poblem in Zusammenhang mit der Drehscheibe gestoßen

Alle Fahrstraßen von und zu TT werden zwar gestellt, die Bühne dreht zur richtigen Position, aber die Lok bleibt bei V0 im Automodus und fährt nicht los.
Ich habe das Problem zuerst in meinem Plan gesucht, aber keinen Fehler gefunden, dann im Forum auf eine gleiche aber ältere Fehlerbeschreibung gestoßen
(Eintrag: viewtopic.php?f=46&t=10194&p=97881&hili ... ock#p97881)
Aber das bringt mich leider nicht weiter.
Es wäre toll, wenn mir jemad helfen könnte und sagt wo bei mir in der Anlage der Fehler liegt.
Vielen Dank Detlev.


issue.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Singi
Posts: 38
Joined: 23.02.2012, 19:40
Location: Sulzheim/Rheinhessen

Re: TT/Drehscheibe - stop after reaching the last gotoBlock

Post by Singi » 07.01.2019, 13:19

... ich gebe mir mal selbst einen Antwort:
habe gerade neusten Update (Revision 14799) installiert und nun funktioniert wieder alles - komisch ?
Aber....
Danke und bis bald - Detlev

rjversluis
Site Admin
Posts: 42306
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: TT/Drehscheibe - stop after reaching the last gotoBlock

Post by rjversluis » 07.01.2019, 13:32

Hallo Detlev,

das muss was anderes gewesen sein weil an Rocrail kann es nicht gelegen haben:

Code: Select all

14799 2019-01-06 16:01:49 +0100 block: reset accept ident flag on startup
14798 2019-01-06 14:53:52 +0100 routedialog: wiring layout fix
14797 2019-01-06 13:40:29 +0100 guiframe: crash fix

Johnjeanb
Posts: 136
Joined: 04.01.2014, 10:55
Location: Paris Gebiet

Re: TT/Drehscheibe - stop after reaching the last gotoBlock

Post by Johnjeanb » 07.01.2019, 17:48

Hallo Detlev

Ich glaube dass:
- Wenn deine TT dreht in die richtige Stellung es meint deine Befehle sind OK (In Fahrstrassen von und nach TT)
- Wenn deine Lok nicht Fährt es meint dass der TT Decoder hat nicht den richtigen Rückmelder aktiviert oder das den Signal "DB Dreht" oder ahnlich mit dein decoder ist nicht erst Aktiv and dann Inaktiv geändert.

DB Dreht ist ein signal der Hoch ist wenn die Bühne dreht. Es ist benützt um die TT Stellung zu proben.
Viele Grüsse

Jean

Post Reply

Return to “Automatikbetrieb (DE)”