Fahrpläne werden im Modulbetrieb gelöscht

GuenTTer

Re: Fahrpläne werden im Modulbetrieb gelöscht

Post by GuenTTer » 12.04.2019, 15:46

Hi rob und Stefan,
ich setze jetzt mal

Code: Select all

savemodplan="false"
, mal schauen was passiert.

mfG
Günter

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 13.04.2019, 06:36

Moin Günter,

wenn man Manuell unbedingt editieren muss:

Code: Select all

savemodules="false"

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 13.04.2019, 07:19

Hallo Günter,
GuenTTer wrote:
12.04.2019, 12:17
ich habe mit 15282 erneuteinen Modulplan getestet. Leider ist jetzt alles noch schlimmer.
Es werden Fahrstraßen, Ortschaften und Aktionen aus den Teilplänen gelöscht, d.h. wenn der Modulbetrieb beendet ist fehlen in den Teilplänen Einstellungen, welche zur Funktionsfähigkeit des Teilplanes erforderlich sind.
Mit der Version 15282 ist somit kein Modulbetrieb möglich, da die Plandateien beschädigt werden.

Rob, bitte, bitte sorge dafür, daß die einzelnen plan.xml nach Beendigung des Modulbetriebs weiterhin vollständig sind.
du hast Recht!
Ich habe diese Änderung wieder rückgängig gemacht, und nur ein fix für FPs abspeichern gemacht. :oops: :oops: :oops:
Bitte ab 15285 testen und berichten.

Also von 15276 bis einschließlich 15284 NICHT verwenden für Module Pläne!

GuenTTer

Post by GuenTTer » 15.04.2019, 20:52

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit Vers 15287 getestet und bin zu folgenden ergebnissen gekommen:

1. Einstellung
Moduleinstellung 1.png
Aktionen, Orte und Fahrpläne werden komplett aus den Modulen in die Modulkonfiguration (rt.xml) übernommen. In der "rt.xml" werden zusätzlich Fahrstraßen und Fahrpläne gepeichert, welche über die Grenzen von Modulen hinweggehen.
Änderungen der Einstellungen in der Modulkonfiguration werden in den Modulplänen nicht gespeichert. Wenn Blöcke, FS oder Fahrpläne aus Modulplänen dauerhaft verändert werden sollen, so muß der betreffende Modulplan aufgerufen werden.
Nachteilig ist, daß die Weichenstellung der Modulkonfiguration nicht gepeichert wird und nach Neustart der Modulkonfiguration die Weichen initialisiert werden müssen.

2. Einstellung
Moduleinstellung 2.png
Bei dieser Einstellung werden Änderungen in der Modulkonfiguration auch in den Modulplänen übernommen.
Beim Test ist es vorgekommen, daß Orte, Fahrpläne und Aktionen im falschen Modul gespeichert wurden. Ich werde dies weiter beobachten und ggf berichten.

mfG
Günter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “Automatikbetrieb (DE)”