[erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX

Post Reply
Fleetworker
Posts: 304
Joined: 12.12.2011, 12:08
Location: NordWest von Hamburg

[erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX

Post by Fleetworker » 11.11.2017, 21:33

Moin Zusammen,

ich wollte eben eine neue Lok eintragen und sehe, dass in der Dropdownbox für das Protokoll "MFX" ausgewählt werden kann.

Bisher habe ich alle MFX-Loks, wie im Wiki beschrieben, mit Protokoll = "ServerDefined" und der von der CS2/CS3 angezeigten Adresse eingetragen.

Seit wann gibt es die Option "MFX" in der Protokollauswahl?
Worin besteht der Unterschied zwischen "ServerDefined" und "MFX"?

Grüße aus dem saukalten Norden
Dieter
Last edited by Fleetworker on 11.11.2017, 22:33, edited 1 time in total.

rjversluis
Site Admin
Posts: 41162
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: ? Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX

Post by rjversluis » 11.11.2017, 21:55

Hi Dieter,

für CS2/3/3+ kannst du es auch so belassen.
Ist nur für der Zimo MX10 von Interesse, sonnst wird diese Wert nur intern verwendet.

Fleetworker
Posts: 304
Joined: 12.12.2011, 12:08
Location: NordWest von Hamburg

Re: ? Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX

Post by Fleetworker » 11.11.2017, 22:32

Hallo Rob,
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Dieter

sascha-gl
Posts: 623
Joined: 08.03.2012, 23:36
Location: Wermelskirchen bei Solingen/Remscheid

Re: [erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder

Post by sascha-gl » 29.03.2018, 00:02

Hallo Rob, kann es sein, wenn man an der ECoS eine neue mfx Lok anlegt, das nach der Synchronisation mit rocrail als Protokoll mfx automatisch angegeben wird?
Ich habe eine neue mfx Lok und in rocrail steht das Protokoll automatisch auf mfx

rjversluis
Site Admin
Posts: 41162
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: [erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder

Post by rjversluis » 29.03.2018, 07:30

Moin Sascha,
sascha-gl wrote:Hallo Rob, kann es sein, wenn man an der ECoS eine neue mfx Lok anlegt, das nach der Synchronisation mit rocrail als Protokoll mfx automatisch angegeben wird?
Ich habe eine neue mfx Lok und in rocrail steht das Protokoll automatisch auf mfx
das ist doch OK?

sascha-gl
Posts: 623
Joined: 08.03.2012, 23:36
Location: Wermelskirchen bei Solingen/Remscheid

Re: [erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder

Post by sascha-gl » 29.03.2018, 12:50

Hallo Rob,
klar ist das Okay. Es funktioniert ja auch. Hatte nur gefragt, weil du sagtest, das es nur für die Zimo MX10 wichtig wäre.

rjversluis
Site Admin
Posts: 41162
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: [erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder

Post by rjversluis » 29.03.2018, 12:53

Hi Sascha,
sascha-gl wrote: klar ist das Okay. Es funktioniert ja auch. Hatte nur gefragt, weil du sagtest, das es nur für die Zimo MX10 wichtig wäre.
ist es auch, aber wenn der Ecos es mitteilt kann man es auch zeigen. Nur Informativ bei Ecos.

sascha-gl
Posts: 623
Joined: 08.03.2012, 23:36
Location: Wermelskirchen bei Solingen/Remscheid

Re: [erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder

Post by sascha-gl » 29.03.2018, 12:55

das letzte Wort hat eh die Zentrale :D :D :D

Post Reply

Return to “Zentralen (DE)”