Erledigt: Ecos Detektoren

Erledigt: Ecos Detektoren

Postby four2six » 01.03.2018, 13:34

Moin zusammen,

Ich habe mir inzwischen eine Ecos zugelegt und habe es sogar geschafft, Rocrail unter Linux zum Laufen zu kriegen.

Allerdings kriege ich die Ecos Detektoren unter Rocrail nicht angezeigt. Im Wiki steht, dass die Adresse 16xx ist, mit xx als die entsprechende Portnummer.
Ich trage zum Testen die 1604 hier ein:

Bildschirmfoto 2018-03-01 um 13.31.14.png


Dennoch zeigt dies mir keine Belegtmeldung an. Das Symbol bleibt immer grün.

Was mache ich falsch?

Gruß
Jan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by four2six on 01.03.2018, 17:15, edited 1 time in total.
four2six
 

Re: Ecos Detektoren

Postby rjversluis » 01.03.2018, 13:38

Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Ecos Detektoren

Postby four2six » 01.03.2018, 14:36

Hallo Rob,

danke, das hat geholfen. Offensichtlich werden bei Neuanlegen der Rückmelder nicht die aktuellen Stati angezeigt, sondern erst bei Statuswechsel aktualisiert. Das war mir nicht bewusst.

Gruß
Jan
four2six
 

Re: Erledigt: Ecos Detektoren

Postby smitt48 » 01.03.2018, 18:22

Hi Jan,

Gibt es etwas, das wir für das ECoS-Wiki verbessern sollten?

mfg Tom
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.4) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: Erledigt: Ecos Detektoren

Postby four2six » 01.03.2018, 19:53

Hallo Tom,

ja, ich würde auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ecos-de unter ECoS-Detektoren

folgendes ergänzen:

Code: Select all
Bei Neuanlegen der Rückmelder werden nicht die aktuellen Stati angezeigt, sondern diese erst bei Statuswechsel aktualisiert.

Zum Auslesen der Rückmelder hilft auch der Sensormonitor [url]http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=sensormon-de[/url].


Gruß
Jan
four2six
 

Re: Erledigt: Ecos Detektoren

Postby smitt48 » 01.03.2018, 20:15

Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.4) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: Erledigt: Ecos Detektoren

Postby four2six » 01.03.2018, 20:50

Super, danke!
four2six
 


Return to Zentralen (DE)