Page 1 of 1

Fahrstufen-Limit für ESU Navigator

Posted: 16.03.2018, 22:02
by krumbholz
Hallo,

ich benutze den ESU Navigator und habe festgestellt, das die Zentrale nur Fahrstufen-Befehle 0-126 akzeptiert. Besteht die Möglichkeit für Vmax die Fahrstufe statt der 128 auf 126 zu limitieren? Die Fahrstufen-Einstellung bei den Loks hat nicht geholfen.

VG, Steffen

Re: Fahrstufen-Limit für ESU Navigator

Posted: 17.03.2018, 07:25
by Donald
Hallo Steffen

Gestern hat Rob folgende Anpassung ausgeführt: 'esunavi: reduced speed range to 126'
Mit der heutigen RR Version solltest du testen können.

Viele Grüsse
Donald

Re: Fahrstufen-Limit für ESU Navigator

Posted: 18.03.2018, 10:58
by krumbholz
Hi,

danke für die schnelle Umsetzung, die Änderung funktioniert. Allerdings beziehen sich die Geschwindigkeitsangaben innerhalb Rocrails noch auf 128 Fahrstufen. Sodass ich bei einer Lok, die Vmax= 80 hat mit der Vmax-Einstellung (Knopf III der Fahrregler) nur 79 km/h fahre.

Es gibt doch die Einstellung der Fahrstufen einer Lok, könnte man Vmax nicht darauf relativieren?


Beste Grüße, Steffen

Re: Fahrstufen-Limit für ESU Navigator

Posted: 18.03.2018, 11:02
by rjversluis
Hi Steffen,

ohne die übliche Dateien...

Re: Fahrstufen-Limit für ESU Navigator

Posted: 18.03.2018, 15:12
by Schorse
Hi Steffen,
die Vmax= 80 hat mit der Vmax-Einstellung (Knopf III der Fahrregler) nur 79 km/h fahre.
Vmax ist Knopf IIII. :)

Re: Fahrstufen-Limit für ESU Navigator

Posted: 18.03.2018, 17:13
by krumbholz
Hallo Rob,
anbei meine loco.xml und ein Screenshot.

Wenn ich auf Vmax klicke (also IIII), dann hopst er kurz auf 80 (vermutlich Vmax), dann auf 79 (vermutlich Begrenzung auf Stufe 126).


Viele Grüße, Steffen
screenshot.png