Frage zu Servermeldung: accessory node is unknown

http://www.opendcc.de
http://www.bidib.org

Frage zu Servermeldung: accessory node is unknown

Postby spaceduck » 08.01.2018, 19:49

Hallo,

ich bekomme seit neustem im Serverfenster beim Rocrail Start mehrmals folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
accessory node 0x730026EB is unknown (DMX_01)


Was habe ich geändert: Ich habe über Tabellen -> Ausgänge einen Ausgang mit dem Namen DMX_01 angelegt. Dieser Ausgang verweist auf einen OneDMX BiDiB Knoten mit der ID 0x730026EB
Wenn ich den Ausgang entferne verschwindet die Fehlermeldung. Verwendet wird der Ausgang in der Wettersteuerung im Tab "Nacht" mit folgendem Setup:

5.png


Am OneDMX hängt ein DMX LED Controller der die Kanäle 1-4 belegt (RGBW LED Strip). Der Ausgang ist wie folgt konfiguriert:

1.png

2.png

3.png

4.png


Frage: Was will mir diese Meldung sagen? Irgendwas mit Accessory? Auf dem Knoten sind keine Accessories angelegt, ich spreche die DMX Kanäle direkt über Rocrail an. Die Steuerung des LED Strips funktioniert ohne Probleme! Hat wer ein ähnliches Setup der hier weiterhelfen kann?

Jan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
BiDiB (GBMBoost, Lightcontrol, Mobalist, OneDMX, Onecontrol, OneHub) @ Linux Mint 18
Tillig Elite H0, Decoder: ZIMO only.
spaceduck
 

Re: Frage zu Servermeldung: accessory node is unknown

Postby halakerk » 08.01.2018, 20:17

Hallo Jan,

ich hatte hier http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=56&t=14428 die gleiche Meldung im Zusammenhang mit einem Signal. Laut der Antwort von Rob ist das ein Timingproblem bei der Businitialisierung und hat weiter keine Auswirkungen. Das betroffene Signal funktioniert bei mir ja auch.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Spur N, 2x GBMBoost, 4x GBM16T, 1x GBM16TS, 3x Tams Multidecoder, 2x Kuehn WD10, 3x Digikeijs DR4018, Digikeijs DR4024, 2x Raspi3, Multimaus, WLanmaus
halakerk
 

Re: Frage zu Servermeldung: accessory node is unknown

Postby rjversluis » 09.01.2018, 08:45

Hi Jan,

es ist nicht klar welche Rocrail Revision du einsetzt.
Und lieber in diese Form anstatt screenshots.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Frage zu Servermeldung: accessory node is unknown

Postby spaceduck » 09.01.2018, 22:46

Hallo Rob,

Version war letzter Nightly Build 13373. Ich werde bei Gelegenheit mal die Files erstellen ...

Jan
BiDiB (GBMBoost, Lightcontrol, Mobalist, OneDMX, Onecontrol, OneHub) @ Linux Mint 18
Tillig Elite H0, Decoder: ZIMO only.
spaceduck
 

Re: Frage zu Servermeldung: accessory node is unknown

Postby spaceduck » 10.01.2018, 21:52

Hallo Rob,

hier die gewünschten Files.

Jan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
BiDiB (GBMBoost, Lightcontrol, Mobalist, OneDMX, Onecontrol, OneHub) @ Linux Mint 18
Tillig Elite H0, Decoder: ZIMO only.
spaceduck
 

Re: Frage zu Servermeldung: accessory node is unknown

Postby rjversluis » 11.01.2018, 09:10

Hi Jan,

die Initialisierung von dein BiDiB System dauert sehr lange, und bevor alles angemeldet ist fangen schon Loks an sich zu initialisieren usw.
Du hast poweronatinit welche dieses Problem verursacht; BiDiB ist dann noch lange nicht fertig...
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to OpenDCC-BiDiB (DE)