Ubuntu - Hintergrundfarbe im Rocview- Menü

Ubuntu - Hintergrundfarbe im Rocview- Menü

Postby AlbBahn » 19.12.2017, 23:14

Hallo zusammen,

mein Hardwareaustausch hat mir eine Schwierigkeit eingebrockt, für die ich noch keine Lösung fand - hoffentlich weiß jemand weiter:
Lenovo-Laptop G70-70 mit Ubuntu 16.10 und heutigem Rocrail stellt die Schriftfarbe in den Rocview-Menüs für die ausgewählte Zeile auf weiß und die Hintergrundfarbe ist es wohl auch. Jedenfalls ist der gewählte Menüpunkt nicht lesbar.

Wo also kann ich die Hintergrundfarbe für die ausgewählte Menüzeile verändern z.B. grün?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gerhard
Aller Anfang ist schwer - auch wenn ihm ein Zauber innewohnt!

Märklin C-Gleis, MS 2, Gleisbox, CAN-digital
Lenovo G70, Ubuntu 16.10, Rocrail
AlbBahn
 

Re: Ubuntu - Hintergrundfarbe im Rocview- Menü

Postby rjversluis » 20.12.2017, 07:54

Moin Gerhard,

das hat nichts mit Rocrail zu tun sondern ist ein Betriebsystem Einstellung.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Ubuntu - Hintergrundfarbe im Rocview- Menü

Postby AlbBahn » 20.12.2017, 11:03

Hallo Rob,

vielen Dank für die schnelle Antwort - mach mich mal auf die Suche wie das funzt.

freundliche Grüße
Gerhard
Aller Anfang ist schwer - auch wenn ihm ein Zauber innewohnt!

Märklin C-Gleis, MS 2, Gleisbox, CAN-digital
Lenovo G70, Ubuntu 16.10, Rocrail
AlbBahn
 


Return to PlauderEcke (DE)