Trojaner bein Rocrail Download !?

Post Reply
Singi
Posts: 31
Joined: 23.02.2012, 19:40
Location: Sulzheim/Rheinhessen

Trojaner bein Rocrail Download !?

Post by Singi » 23.10.2018, 23:18

Hallo Rob,
ich hoffe diese Info ist in der "PlauderEcke" richtig plaziert. Zum 2. Mal in den letzten zwei Wochen hat mein Windows Defender einen Trojaner identifiziert.
Beim ersten Mal hat das Programm und auch ich das Problem einfach "abgearbeitet". Heute Abend habe ich das Ganzen etwas detalierter angesehen und
Windows sagt mir, dass der Trojaner mit dem Download von Rocrail auf meinen PC kam !!???
Ich möchte keine Pferde wild machen, aber kannst Du bitte mal den Rocrail Server prüfen ob da eventuell ein Virus/Trojaner versteckt ist und der mit dem Rocrail Update
und Download verschickt wird?
Ich habe im Anhang zwei Bilder vom Windows Defender Antivirus und einen Link zu Windows mitgeschickt.
Viele Grüße und Danke
Detlev (Singi)

Sorry, habe gesehen, das die beiden Bilder nicht ins TXT-Doc kopiert wurden und ".doc" oder ".odt" sind nicht erlaubt. Wie kann ich denn die Hardcopy-Bilder zur Verfügung stellen?
Attachments
Virus_Info_23-10-2018.txt
(153 Bytes) Downloaded 12 times

ups60
Posts: 1009
Joined: 30.07.2013, 17:36
Location: 50321 Brühl

Re: Trojaner bein Rocrail Download !?

Post by ups60 » 24.10.2018, 00:03

Hi Detlef,
die Frage kommt immer mal wieder, weil die Virendefinitionsdateien eine "unbekannte" Datei erstmal als Bedrohung ansehen. Abhilfe schafft, wenn Du dem Defender beibringst (Ausnahmeregel), daß Rocrail keine Bedrohung ist.

Das gilt aber nur, wenn Du die Update-Datei vom offiziellen Server lädtst. Rob kann da nichts machen.
mfg Uwe

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”