Multifunktionales Servicegleis

Post Reply
peter&basti
Moderator
Posts: 6565
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Multifunktionales Servicegleis

Post by peter&basti » 13.05.2019, 06:40

Hallo Freunde,

im Zuge der Anlagenerweiterung habe ich auch unser sogenanntes Servicegleis optimiert. Auf diesem Gleis kann nun wahlweise

- mit DCC gefahren werden, PoM lesen und schreiben wie auf der ganzen Anlage
- mit dem Lokprogrammer ein Decoderupdate durchgeführt werden (ohne die Lok, vor allem aber lange Triebzüge, vom Gleis nehmen zu müssen)
- eine analoge Lok vor dem Umbau getestet werden

Umgeschaltet wird das Servicegleis direkt aus Rocrail.

An diesem Servicegleis wird auch der Rollenprüfstand angeklemmt, somit kann auch eine Lok über eine längere Strecke/Zeit getestet, kalibriert, programmiert werden, es stehen auch hier alle 3 Betriebsmodi zur Verfügung.

Da die Ansteuerung aus Rocrail und die Hardwareverdrahtung nicht ganz simpel war, habe ich alles Wissenswerte hier dokumentiert: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=us ... vice-track

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”