Drehscheibe H0 Selbstbau

Post Reply
AndKie
Posts: 555
Joined: 26.11.2015, 11:56

Drehscheibe H0 Selbstbau

Post by AndKie » 25.06.2019, 09:38

Hallo Gemeinde,

ich bin der wahnwitzigen Idee verfallen eine Drehscheibe in H0 selbst zu bauen.
(Hatte ich vor Jahren schon mal, hatte aber zwischendrin alles wieder einschlafen lassen)

Bei der Grube selber dürfte die Bastelei noch überschaubar sein, aber die Drehbühne, da dürfte ich wohl scheitern.
Der Antrieb, bzw die Schrittsteuerung, da bietet Peter ja eine Lösung an, ist auch machbar, aber die Drehbühne selber zu bauen ... puh?
Kennt jemand von Euch einen Hersteller von adäquaten Bausätzen in H0?


Gruß
Andreas

TomTom
Posts: 75
Joined: 28.09.2016, 08:42
Location: Berlin

Re: Drehscheibe H0 Selbstbau

Post by TomTom » 25.06.2019, 09:54

Hallo Andreas,

Schau mal bei digitalzentrale.de unter Ätzbausätze/ Spur HO nach. Vielleicht ist das etwas für dich. Dort bekommst du alles: Ansteuerung, Grube und Bühne, ggf. auch die Elektronik.

Gruß Tom

AndKie
Posts: 555
Joined: 26.11.2015, 11:56

Re: Drehscheibe H0 Selbstbau

Post by AndKie » 25.06.2019, 10:13

TomTom wrote:
25.06.2019, 09:54
Hallo Andreas,

Schau mal bei digitalzentrale.de unter Ätzbausätze/ Spur HO nach. Vielleicht ist das etwas für dich. Dort bekommst du alles: Ansteuerung, Grube und Bühne, ggf. auch die Elektronik.

Gruß Tom
Hallo Tom,
Ja Danke, mach ich.

Gruß
Andreas

peter.b
Posts: 122
Joined: 18.01.2012, 23:24
Location: PLZ 65 Nord-West

Re: Drehscheibe H0 Selbstbau

Post by peter.b » 25.06.2019, 22:01

Hallo Andreas,

wäre das was für dein Vorhaben? https://obchod.resinovemodely.cz/zelezn ... icni-tocna

Google meint dazu: Der Holzdrehteller (Sattelkupplung) aus Holzplatte im Laser-Cut-Verfahren. Brückendecklänge 253,5mm. Der Bausatz enthält Pappteile, die für die Herstellung des Modells, der Schiene, der Laufräder, der Schwellenpositionierungsvorrichtung und der 7,5- und 15-Grad-Modelle benötigt werden. Nicht enthalten sind Brückendeckschienen, Klebstoff, Getriebe und Motor.

Gruß Peter

AndKie
Posts: 555
Joined: 26.11.2015, 11:56

Re: Drehscheibe H0 Selbstbau

Post by AndKie » 26.06.2019, 08:29

Hallo Peter,
auch dies wäre, oder ist eine Lösung die ich gesucht habe, Danke.

Gruß
Andreas

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”