Hilfe gesucht

Post Reply
monte
Posts: 22
Joined: 29.04.2011, 19:39
Location: Greven Westf. (bei Münster)

Hilfe gesucht

Post by monte » 19.10.2011, 13:47

Hallo,

ich such jemand der mir bei Rocrail helfen kann.
Komme aus Greven (liegt bei Münster).
Wäre schön wen jemand hier aus der Nähe von Münster kommt, sodass man sich mal treffen kann :).

Würde mich sehr freuen.

Lg Malte

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 5006
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Post by Pirat-Kapitan » 19.10.2011, 16:39

Hallo Malte,

neben deiner Ortangabe wäre es m.E. auch sinnvoll, mit welcher Ausrüstung Du fährst / fahren wirst.

Meine Lenz-Zentrale mit dem RS-Rückmeldebus bedarf sicherlich anderer Einstellungen als z.B. die Märklin-Zentralen mit S88-Bus u.ä.

Und dann wäre es auch hilfreich zu wissen, worin Dein Problem besteht (allgemeine Einrichtung der Hardware Rocrailseitig, Aufbau eines WLAN-Netzwerkes, zeichen und Anlegen eines Gleisplans etc.).

Wenn Dir Rösrath (bei Köln) nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal vorbeikommen. Alternativ wäre auch noch der Rocrail-Stammtisch in Solingen zu empfehlen, ich weiß allerdings nicht, wann der nächste geplant ist.

Schöne Grüße
Johannes

monte
Posts: 22
Joined: 29.04.2011, 19:39
Location: Greven Westf. (bei Münster)

Post by monte » 19.10.2011, 21:17

Hallo Johannes,

Fahre mit der OpenDCC-Zentrale, das funktoniert auch ganz gut :)

Habe Problem beim einrichten des Automatikbetriebes.
Ich weiß nicht wie ich die Blöcke aufteilen muss.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Abschnitte im Gleis vorgenommen.

Für mich ist es einfacher sowas praktisch zu sehn, dann kann ich es besser verstehn.
Hauptsächlich würde mir es erst um Blöcke im Bahnhof, und in freier Strecke gehn.

Rösrath wäre von der Entfernung okay, müsste man nur mal nen passenden Termin finden.

lg,
Malte

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 5006
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Post by Pirat-Kapitan » 19.10.2011, 21:45

Hallo Malte,
Du hast eine PN.

Schöne Grüße
Johannes

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”