PLZ 55...

Post Reply
Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 5000
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Post by Pirat-Kapitan » 16.03.2012, 18:56

Hallo Manuel,
ich bin zwar PLZ50, aber in Deiner Gegend gibt es doch den Stammtisch in Speyer. Wäre das nicht etwas?
http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?t=3688

Schöne Grüße
Johannes

LDG
Site Admin
Posts: 2697
Joined: 18.10.2010, 00:03
Location: near Karlsruhe/Germany

Post by LDG » 16.03.2012, 19:26

Hallo Johannes und Manuel,

@Johannes: Zum nächsten Rocrail-Stammtisch Speyer hat er sich schon angemeldet :)

Speyer ist jedoch für Manuel eine recht lange Distanz. Ich vermute es geht darum ein paar Leute, die in seiner näheren Umgebung wohnen, zu finden um sich auch kurzfristig zu treffen.
Ich kenne lediglich den Mist55 in Mainz aus eigener Erfahrung. Das ist aber für mich auch "relativ weit", weshalb ich da schon lange nicht mehr war :oops:

Ich bin regelmässig beim Mist67 in Speyer zu finden. Das ist für mich "relativ nah" :wink:

Gruß,
Lothar

PS: Alles ist relativ :mrgreen:

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 5000
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Post by Pirat-Kapitan » 16.03.2012, 21:35

Hi Lothar,
55 ist Mainz, 66 Zweibrücken. Da liegt schon eine gewisse Entfernung dazwischen, aber eine Ortsangabe ("bei ...") würde es vielleicht einfacher machen (für einen, der sich als in der Gegend wohnend outen möchte).
Ein weiterer Aspekt ist m.E. die Spurweite und verwendete Zentrale, zum Thema Rocrail und Gartenbahn und Lenz werde ich nicht nur aus der Umgebung angemorst, wobei die Kontakte meist außerhalb dieses Forums entstanden sind.

Schöne Grüße
johannes

Per
Posts: 758
Joined: 11.01.2012, 13:11
Location: FFM

Re: PLZ 55...

Post by Per » 20.03.2012, 00:25

volvospeed wrote:Wer von Euch kommt denn aus dem PLZ Gebiet 55-66 ( Rheinland-Pfalz- Saarland) ?
Das "-" heisst also nicht "bis"? 60xxx fällt also aus :?.

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”