Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

rjversluis
Site Admin
Posts: 42335
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Post by rjversluis » 10.07.2019, 13:52

Moin,

Heute ist der XCover 4 eingetroffen mit Android 7.
Nach ein System update habe ich andRoc über Browser installiert.
Läuft und sieht eigentlich gut aus. :)

peters
Posts: 236
Joined: 14.02.2015, 17:43
Location: Thal (Thüringen) / München

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Post by peters » 03.08.2019, 07:04

Hi Rob,

nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Den Demo Server gibt es ja nicht mehr, da könntest du wahrscheinlich die Voreinstellung dafür aus Androc entfernen.

Auch ich finde es super, dass Androc wieder weiter gepflegt wird. Konnte mich mit RocWeb nicht wirklich anfreunden.

vikr
Posts: 578
Joined: 20.05.2012, 09:53

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Post by vikr » 03.08.2019, 07:26

Hallo Rob,
rjversluis wrote:
10.07.2019, 13:52
Heute ist der XCover 4 eingetroffen mit Android 7.
Nach ein System update habe ich andRoc über Browser installiert.
Läuft und sieht eigentlich gut aus. :)
finde auch ich eine sehr symphatische Wahl, insbesondere auch weil man damit ggf. die RFID- TAGs direkt lesen und bearbeiten könnte, die man unter Loks und Wagen angebracht hat...

MfG

vik

bahnnigger
Posts: 201
Joined: 19.12.2015, 17:28
Location: 89547 Gerstetten

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Post by bahnnigger » 06.08.2019, 01:29

Ich werde nun doch auch mal versuchen, mit Androc zu spielen...

Nach dem letzten Update des Xcover4 vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen,
ein Rollback auf das gute alte Xcover3 zu machen.
Neues LCD und Glas eingebaut und eine schnelle 64 GB Karte dazu,
nun habe ich wieder ein Smartphon, das macht was es soll -o

Gerhard

RainerK
Moderator
Posts: 4083
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Post by RainerK » 06.08.2019, 09:20

Hallo Gerhard,
bahnnigger wrote:
06.08.2019, 01:29
Nach dem letzten Update des Xcover4 vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen,
ein Rollback auf das gute alte Xcover3 zu machen.
jetzt wäre aber noch gut zu wissen, ob und was das mit andRoc zu tun hat.
Bisher kenne ich jedenfalls noch keine Negativ-Meldungen in Bezug auf das Xcover4.

bahnnigger
Posts: 201
Joined: 19.12.2015, 17:28
Location: 89547 Gerstetten

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Post by bahnnigger » 06.08.2019, 11:10

Hallo Rainer,
mit andRoc hat es im Prinzip nichts zu tun.
Ich habe da einfach mitgelesen und wollte so zum Ausdruck bringen, dass das Xcover4
mit dem letzten Update für mich keine Verbesserung erfahren hat, sondern langsamer geworden
ist vom Desktop her noch weniger gefällt, als vorher.
Frage mich nicht welche Version es ist, das Ding hat von Anfang an alle Updates bekommen.

Deshalb habe ich das alte XCover3 repariert und wieder aktiviert.
Damit will ich nun andRoc Erfahrungen sammeln.

Gerhard

Post Reply

Return to “andRoc (DE)”