Ein neuer aus Bisamberg

Hier kann man sich und/oder Anlage vorstellen.
Post Reply
2102michael
Posts: 8
Joined: 05.06.2018, 20:52

Ein neuer aus Bisamberg

Post by 2102michael » 11.06.2018, 20:18

Servus,

ich habe mich hier kürzlich angemeldet weil ich von TrainController endgültig die Nase voll habe und mir der Aufbau von Rocrail auch wesentlich logischer und konsistenter vorkommt.

Zu meiner Person: Ich bin 54j "alt", verheiratet mit einer Frau die mein Hobby unterstützt und wohne in Bisamberg das in der Nähe von Wien liegt.

Ich baue seit 2003 an dieser Anlage wobei ich zwischendurch 3 Jahre eine schöpferische Pause, bedingt durch meinen Umzug hatte. Ein wenig über meine Anlage gibt es hier zu sehen: http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/ind ... 02michael/

Zur Anlage selbst: 5 Ebenen, davon 2 Schattenbahnhöfe, 1 kurzes sichtbares Gleis als "Wiener Vorortelinie", die obligate Paradestrecke und dann ist da noch ein Kopfbahnhof. Im sichtbaren Bereich nur RocoLine 10° Weichen, Mindestradius R9 (=826,4mm), sonst R4 (=481,2mm). H0 Gleichstrom DCC mit Roco Multimaus Pro, serielles HSI88 und (noch) TrainController 9 wobei ich gerade auf rocrail umsteige.

smitt48
Moderator
Posts: 6077
Joined: 04.04.2014, 01:07
Location: Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Re: Ein neuer aus Bisamberg

Post by smitt48 » 11.06.2018, 20:37

Hi Michael(?),

Willkommen zur Rocrail!

mfg Tom

Bernie
Posts: 1896
Joined: 30.11.2013, 11:55
Location: Wuppertal

Re: Ein neuer aus Bisamberg

Post by Bernie » 11.06.2018, 21:39

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Leider habe ich keine Berechtigung zum von Dir verlinkten forum.

peter.b
Posts: 122
Joined: 18.01.2012, 23:24
Location: PLZ 65 Nord-West

Re: Ein neuer aus Bisamberg

Post by peter.b » 11.06.2018, 23:10

Hallo Michael,

so trifft man sich in einem anderem Forum wieder. Ich habe deine schöne Anlage schon oft im Kleinbahnsammlerforum bewundert.

Von mir wirst du hier wahrscheinlich wenig Hilfe bekommen können, denn ich nutze wohl nur so ungefähr 0,1% der Möglichkeiten, die Rocral bietet. Ich wünsche dir, dass du mit Rocrail genau so gute Erfolge erzielst wie beim Anlagenbau.

Gruß Peter

wissbegierig
Posts: 289
Joined: 18.11.2011, 10:38
Location: Niederösterreich

Re: Ein neuer aus Bisamberg

Post by wissbegierig » 13.06.2018, 11:42

Hallo Michael,

Willkommen bei uns :D :rr_for_ever:
Auch ich bin im Nachbarforum.

Mfg

Didi L

Post Reply

Return to “Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)”