Ein neuer aus Bisamberg

Hier kann man sich und/oder Anlage vorstellen.

Ein neuer aus Bisamberg

Postby 2102michael » 11.06.2018, 20:18

Servus,

ich habe mich hier kürzlich angemeldet weil ich von TrainController endgültig die Nase voll habe und mir der Aufbau von Rocrail auch wesentlich logischer und konsistenter vorkommt.

Zu meiner Person: Ich bin 54j "alt", verheiratet mit einer Frau die mein Hobby unterstützt und wohne in Bisamberg das in der Nähe von Wien liegt.

Ich baue seit 2003 an dieser Anlage wobei ich zwischendurch 3 Jahre eine schöpferische Pause, bedingt durch meinen Umzug hatte. Ein wenig über meine Anlage gibt es hier zu sehen: http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/ind ... 02michael/

Zur Anlage selbst: 5 Ebenen, davon 2 Schattenbahnhöfe, 1 kurzes sichtbares Gleis als "Wiener Vorortelinie", die obligate Paradestrecke und dann ist da noch ein Kopfbahnhof. Im sichtbaren Bereich nur RocoLine 10° Weichen, Mindestradius R9 (=826,4mm), sonst R4 (=481,2mm). H0 Gleichstrom DCC mit Roco Multimaus Pro, serielles HSI88 und (noch) TrainController 9 wobei ich gerade auf rocrail umsteige.
2102michael

Re: Ein neuer aus Bisamberg

Postby smitt48 » 11.06.2018, 20:37

Hi Michael(?),

Willkommen zur Rocrail!

mfg Tom
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.3) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48

Postby Bernie » 11.06.2018, 21:39

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Leider habe ich keine Berechtigung zum von Dir verlinkten forum.
Gruß Bernd

[H0 2-L DCC] [Win10real,Win7Test] [IB-COM+GCA101+TamsMC] [4*ORD-3] [GCA50/93/102/136] [Weichen/Lichtsign. LDT/Viessmann(MM)] [Formsignale GCA136] [CarSystem/DC-Car] [Weichen CarSystem Digirails DR4024]

http://www.modelltraumland-wuppertal.de/
Bernie

Postby peter.b » 11.06.2018, 23:10

Hallo Michael,

so trifft man sich in einem anderem Forum wieder. Ich habe deine schöne Anlage schon oft im Kleinbahnsammlerforum bewundert.

Von mir wirst du hier wahrscheinlich wenig Hilfe bekommen können, denn ich nutze wohl nur so ungefähr 0,1% der Möglichkeiten, die Rocral bietet. Ich wünsche dir, dass du mit Rocrail genau so gute Erfolge erzielst wie beim Anlagenbau.

Gruß Peter
peter.b

Postby wissbegierig » 13.06.2018, 11:42

Hallo Michael,

Willkommen bei uns :D :rr_for_ever:
Auch ich bin im Nachbarforum.

Mfg

Didi L
wissbegierig

Return to Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)