DCC Schaltsignal an Gleisanschluß der Zentale

RocNet(RaspberryPi), mergCBUS, LocoNet und vieles mehr von Peter Giling. (GCA)
Dokumentation: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=german#hardware
Bestellinformation: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca:gca-index-de
RocNetNode: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... netnode-de

<< Neu: GCA-Pi06 http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca-pi06-de

DCC Schaltsignal an Gleisanschluß der Zentale

Postby soldier333 » 03.02.2018, 22:53

Hallo,

ist es möglich an der C 3 Zentrale ein DCC-Schaltsignal für den Anschluß einer DSD2010 Drehscheiben Steuerung zu bekommen? Oder ist dort nur eine FaHrspannung?

VG
Peter
soldier333
 

Re: DCC Schaltsignal an Gleisanschluß der Zentale

Postby Charlys » 18.02.2018, 19:18

Hallo Peter,
welche Zentrale meinst du mit C3 - die GCA3 (canbus) von Peter Giling?
die kann nur die Fahrbefehle und keine Schaltungen auslösen.
Ich habe mir eine Anbindung für die DSD2010 selbst gebaut - nutzt die Steuersignale von Peters Schrittmotorsteuerung
und kann alle Positionen der Drehscheibe zurückmelden (via GC2 und einem XML - Script)

Gruss Georg
Charlys
 

Re: DCC Schaltsignal an Gleisanschluß der Zentale

Postby soldier333 » 18.02.2018, 19:40

Hallo Georg,

ja genau die GCA 3 meinte ich.

Hast Du über diese selbst gebaute Steuerung weitere Informationen? Würde mich sehr interessieren.
Auch stehe ich beim XML-Script ganz am Anfang, oder zu gut Deutsch habe davon keine Ahnung, bis jetzt noch nie gemacht.

VG
Peter
soldier333
 


Return to GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)