Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hbf)

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hbf)

Postby Nspurbodi » 28.09.2018, 08:36

Hallo Leute
Da sich hier Leute gemeldet haben die voriges Jahr unser Treffen versäumt haben hier mein Vorschlag. Wenn Ihr wollt kann ich das gerne für alle, die es voriges Jahr versäumt haben ( und auch für die, die es nochmal machen wollen) , noch einmal eines organisieren, wenn so um die 10 Personen zusammenkommen, egal ob Frau, Freundin, Kinder oder sonst wer ( Frau UND Freundin würde ich persönlich jetzt aber nicht empfehlen :shock: ) , kann ich Euch das gerne wieder einfädeln! Bitte um Rückmeldung ob wer und vor allem wie viele Interesse hätten, Ich bitte Euch aber auch, eine Anmeldung als Verbindlich zu sehen da je nach Teilnehmerzahl organisiert werden muss!
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby peter&basti » 28.09.2018, 08:42

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Initiative! Ich habe wegen dem Thread aus dem Vorjahr auch einige Anfragen bekommen.
Es wäre vielleicht vorteilhaft, von Haus aus grundsätzlich nur Termine an einem Samstag oder Sonntag einzugrenzen.
Unter der Woche werden wahrscheinlich sicher keine 10 Leute zusammenkommen.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby peter&basti » 28.09.2018, 11:23

Hallo Freunde,

wenn sich hierzu ein Termin herauskristallisiert, evt. vielleicht wieder der Samstag 27.10.2018, dann könnte ich hintendran wieder einen Rocrail Stammtisch organisieren.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby snowman4813 » 30.09.2018, 06:10

Hallo,
ich wäre auf jeden Fall mit 3 Personen dabei.
Der 27.10.2018 würde mir als Termin perfekt passen, da an diesem Wochenende auch wieder die Modellbaumesse in Wien ist.
Vielen Dank schon mal an Peter für die Initiative und falls hoffentlich 10 Personen zusammenkommen die Organisation.
L.G.
Roman
snowman4813
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby LDG » 30.09.2018, 07:58

Hallo,

eine kurze Anmerkung von mir:
Am 25.10.2018 (Donnerstag!) ist "Tag der offenen Tür" bei ZIMO. Anmeldung per Mail erwünscht. Steht ganz klein oben auf der Webseite von Zimo. Das hatte ich letztes Jahr erst auf der Modellbaumesse mitbekommen und bin dann spontan hingefahren. Wenn vor Ort die Besichtigungsmöglichkeit der "Anlage Barabas" angeboten wird: Mitgehen. Das lohnt sich (auch wenn sie nicht mit Rocrail gesteuert wird).

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby gartenfuzi » 03.10.2018, 22:26

Hallo!

Dies wäre auch für mich von Interesse dies mal zu sehen bzw. euch wieder mal zu sehen. Garten und Motorradsaison endet bei mir bald. Die Moba Saison beginnt ja bald.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby Gilli » 10.10.2018, 07:51

Hallo

ich wäre am 27.10.2018 mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern dabei.

Grüße Gilli
Lubuntu Lenz LZ100, LI100 mit serieller Schnittstelle
Anlage schon seit Jahren im Aufbau.
Decoder: Bunt gemischt von den ersten Decoder 1995 bis zum Zimo und ESU Decodern
Gilli
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby LDG » 11.10.2018, 15:02

Hallo Peter,

wenn die Besichtigung am 27. oder 28. Oktober wäre bin ich auch wieder dabei !
Bitte möglichst schnell klären. Dann buche ich meine Fahrkarten und erneuere meine Bahncard 4 Wochen früher als ursprünglich geplant.

Habe mal unverbindlich ein Hotel (das gleiche wie bei den anderen Besuchen) vom 25.-31. Oktober gebucht. Dann passen Messe, Zimo (mit Anlage Barabas) und Abdampfen in Strasshof (26. und(!) 28.) auch mit rein :wink:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby SmileyVie » 12.10.2018, 14:49

Hallo,

Wenn es am 27.10.2018 was wird, wäre auch gerne dabei, wenn es noch freie plätze gibt...

LG
Walter
Selbstbau Zentrale auf Arduino Mega (CBus Eth.) - Schalten und walten mit RocRail auf eigenbau Komponenten mit ATMega8 und 328 (16x Servo, 16 x Pwm, S88 <> CBus, CBus Ethernet to RS485,...)
BiDiB GBM Master - GBM16T
SmileyVie
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby Signalmast88 » 14.10.2018, 17:56

Hallo,

gibt's schon eine Uhrzeit, wann die Besichtigung stattfinden wird?
Wenn es am 27. nachmittags ist, würde ich mich auch gerne dazu anmelden.
Vormittags geht bei mir leider nicht, da ich da erst von "einer Nachtschicht" zurückkomme.
Liebe Grüße, Robert.

Spur H0, Rocrail 64 Bit auf Win7, GBMboost, GBM16T, LightControl, NeoControl, OneControl, OneOC, MoBaLiSt64 (zweckentfremdet)
Signalmast88
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby LDG » 15.10.2018, 15:15

Hallo zusammen,

UPDATE: mein Besuch in Wien ist jetzt fix :D
Ankunft am Donnerstag (25.) ca. 14:30 am Hbf, weiter zum Hotel, Zimmer beziehen und dann sofort zu Zimo (und Anlage Barabas). Wenn es klappt so um 16:30 Uhr bei Zimo.
Werde dort vermutlich auf Einen aus dem Stummi-Forum (Achtung Link ist "radioaktiv verseucht" :lol: ) treffen der auch zur Anlage mitkommen will :D

Matzleinsdorf am Samstag oder Sonntag würde also passen. Sonst muß ich "Alternativprogramm" organisieren. Das sollte aber nicht zu schwer sein :wink:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby Nspurbodi » 15.10.2018, 19:19

Hallo Leute
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von mir! Aufgrund des verlängerten Wochenendes ist es leider nicht so leicht jemanden für die Führung aufzutreiben. Morgen erhalte ich endgültig die Nachricht ob sich jemand gefunden hat der sich am Samstag für uns Zeit nehmen will. Falls das nicht der Fall ist würde ich im Frühjahr einen Termin Zeitgleich mit der Modellbaumesse St. Pölten vorschlagen. Wien Meidling ist 20 Zugminuten von St Pölten weg.
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Postby snowman4813 » 15.10.2018, 20:05

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Hoffe es findet sich noch jemand.
Grüße Roman
snowman4813
 


Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)