5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby GeSchu » 09.02.2016, 09:32

Moin Leute,

ich fands super. Der eine oder andere Gast hat auch etwas erstaunt geguckt, als da plötzlich zwei Eisenbahnen auf einem Kneipentisch liefen ...
Stefan, danke für die Orga. Und dank an alle anderen für den netten, informativen Abend. Sollte man wiederholen.
@Stefan: Die Microfasermatte gehört(e) zu meinem ESPRIMO. Mach damit keine Umstände. Die sollte eh jetzt in die ewigen Jagdgründe.

Gruß
Gerd(GeSchu)
Anlage 1 : H0 C-Gleis; Tams MC; Tams B-2; Tams S88-3; Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian stretch Client : OS X high Sierra / UBUNTU 16.04 .
Werkstatt : H0 C-Gleis; rocrail Softwarezentrale dcc32; DELTA 6604
GeSchu

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby Arpke » 12.02.2016, 14:01

Hallo,

es war für mich ein sehr interessantes Treffen.

Ich habe mich am Mittwochabend nach der Rückkehr aus HH gleich in den Keller gesetzt und das Problem mit der S88-Rückmeldung gelöst. An meiner Märklin 6051 ist - wie ich bereits vermutet hatte - der Steckkontakt defekt. Nachdem ich das provisorisch gelöst hatte, konnte ich auch Rückmelder mit dem RocRail Rückmeldemonitor korrekt einlesen.
Die Schaubahnen aus Koffer und Rücksack haben mich dann inspiriert, meine Testbahn (C-Gleis: Kreisoval aus R1 und R2 mit Übergangsweichen) wie beim Stammtisch besprochen, mit Kontaktgleisen statt Reed-Relais oder Hall-Sensoren zu versehen. Das werde ich als nächste umsetzen.
Spannend an dem Abend waren die unterschiedlichen Themenfelder, die die Teilnehmer abgedeckt haben.
Da kommen einem beim Zuhören gaz neue Ideen.
Und es motiviert auch weiterzumachen.

PS: Was ich zu Hause so alles zu erzählen hatte - besonders die Schaubahn hat meinen Sohn brennend interessiert.

Ich bin das nächste Mal sicher wieder dabei.

Norbert
MM, Maerklin 6021 and 6051, *** new 12/2016 tams RedBox, Tams decoders for switches and locos and for s88, computer: Lubuntu AMD/Intel CPUs and ARM CPU: Odroid U3
Arpke

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)