13. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.03.2017 mit NACHTRAG

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 13. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.03.2017

Postby nice2have » 01.03.2017, 17:47

Hallo Rainer,
wenn alles gut geht und danach sieht es im Moment aus, komme ich ebenfalls zum Stammtisch :)
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have

Postby RainerK » 01.03.2017, 23:58

Hallo Gerrit,

das ist eine sehr gute Nachricht.

Darf ich Dich auch als Experten für Fragen zu XML-Scripten eintragen?
Ganz besonders toll wäre es natürlich, wenn Du auch eine Präsentation vortragen könntest.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK

Postby nice2have » 02.03.2017, 19:25

Hallo Rainer,
ich stehe gerne für Fragen bei XML-Scripten zur Verfügung, sofern ich sie beantworten kann ( Ich weiß auch nicht alles :wink: )
An was für eine Präsentation dachtest Du denn ? XML-Scripting ist schon sehr theoretisch und sollte auch keinen langweilen. Für Interessierte kann man alleine dafür schon ein Wochenende einplanen :wink:

Den Fahrplananzeiger kann ich bei Interesse zeigen, aber die Scripte erklären sprengt den Rahmen.
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have

Postby RainerK » 02.03.2017, 21:14

Hallo Gerrit,

keine Sorge, das soll kein XML-Seminar werden.
Ich hatte dabei eher daran gedacht, an einem einfachen Beispiel zu zeigen,
wie die Grenzen von Aktionen und Fahrplänen durch Scripte überwindbar sind
bzw. Aufwände reduziert werden können.
Das wendet sich IMHO auch an Rocrailer, die sich bisher nicht damit beschäftigt haben.

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
RainerK

Postby phg » 03.03.2017, 11:05

Hallo an Alle,

Ich habe vielleicht auch noch ein kleines Interessantes Demo:
Ich bringe der billigste Selbstbau DCC Zentrale mit die es jetzt gibt, der DCC++, oder DCCPP, wie das in Rocrail heisst.
Auch dabei die 32 Bits I/O Schnittstelle, G-ASH-02.
Mit diese Zentrale ist ein komplettes Bahnkontroll zu realiesieren, Inklusief Rückmeldumg und Weichensteurung.
Best regards, herzliche Grüße, chaleureuses salutations, saludo cordial, migliori saluti, hjärtliga hälsningar, hartelijke groet,

Peter Giling (Rocrail - LNet(GCAxxx) - Fiddle Yard control GCA145 - CBUS (CAN-GCx)- RocNet (Raspberry Pi GCA-PIxx)
phg

Postby deban » 05.03.2017, 23:59

Hallo NRW-Stammtisch !

Für den Stammtisch am 18.3. melde ich mich hiermit an, und freue mich auf einen schönen Nachmittag.
Gruß aus Aachen
Detlef
---------------------------------------------------------------------
2L=,HO,FL.,Roco, noch analog
LokMaus 2,Multimaus, [Win7, GenLi-USB],Schaltdecoder, Viessmann 52 121, Lenz,
Kleine, rundrum an der Wand entlang, Anlage.
deban

Postby JenneMann » 06.03.2017, 18:48

Hat jemand von Euch einen ESU Lokprogrammer? Würde gerne den Sound meiner Class66 neu aufspielen :roll:

LG Jens
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann

Postby phg » 07.03.2017, 21:50

Hallo Jens,

Habe ich, werde ich mitnehmen, ABER.. ich habe nur
Laptop mit Linux oder Apple notebook.
Und ESU Programm läuft nur mit Windows.
Als mus jemand eine Windows Laptop zur verfügung stellen und dort ESU Programm installieren.
Im Vereinshaus gibt es Internet also Das downloaden soll kein Problem sein.
Best regards, herzliche Grüße, chaleureuses salutations, saludo cordial, migliori saluti, hjärtliga hälsningar, hartelijke groet,

Peter Giling (Rocrail - LNet(GCAxxx) - Fiddle Yard control GCA145 - CBUS (CAN-GCx)- RocNet (Raspberry Pi GCA-PIxx)
phg

Postby phg » 07.03.2017, 21:51

Hallo Rainer,

Noch nicht 100% sicher aber warscheinlich kommt Karl-Heinz Gössler (aus Lobberich) auch am Tisch ansitzen.

phg

Postby JenneMann » 07.03.2017, 21:53

Sehr cool.

Vielen Dank. Ich bringe Laptop und die Fahrzeuge mit.
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann

Postby vikr » 10.03.2017, 23:51

Hallo,

klingt alles wieder so spannend, dass Gerard (Haan) und ich auch gern wieder nach Langenfeld kommen möchten und uns hiermit anmelden...

viele Grüße

vik
vikr

Postby RainerK » 11.03.2017, 00:27

Hallo zusammen,

mit den beiden Anmeldungen von Vik und Gerard aus Haan gibt es bis jetzt 15 Teilnehmer.

Ich denke da geht noch was . . .

RainerK

Postby Pirat-Kapitan » 11.03.2017, 08:47

Moin Rainer,
bitte mich auf die Teilnehmerliste setzen.
Sacha deSmet kläre ich noch.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan

Postby Pirat-Kapitan » 11.03.2017, 11:25

Sacha deSmet kommt auch. Wir machen Fahrgemeinschaft.
Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan

Postby JenneMann » 11.03.2017, 12:16

Falls jemand mit dem Zug kommt, ich kann ab Solingen HBF gerne einsammeln. 3 Leute passen noch ins Auto

LG Jens

Win10.3 64 Bit
JenneMann

PreviousNext

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)