25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby moduler » 02.07.2017, 22:34

hallo zusammen!

Wollte mich auch für das Treffen anmelden, freue mich drauf!

:thumb_up:
Grüße,
Moduler

-----------------------------

RocRail auf PC/Win7-Win8.1 + CANDigitalBahn-Komponenten+ RocNet-Node auf RasPi + GCA-Pi06 + GCA-PI04
moduler
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby 7Siebenter » 07.07.2017, 14:31

Die Schwaben kommen auch.
Grüsse Uwe (n-freak) und Gerhard :o
7Siebenter
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby dmode » 08.07.2017, 17:03

Hi zusammen!

Eine Frage in die Runde ...findet der Stammtisch satt?? Rob hat ja gepostet,
rjversluis wrote:Hallo,

bei solches schönes Wetter rückt der Stammtisch im Hintergrund.
Wenn weniger dann 20 Besucher sich anmelden dann wird es abgesagt.


... laut Teilnehmerliste, haben wir die Anzahl leider noch nicht zusammen :cry:

Gruß
Dirk
___________________________
Lizenz zum RocRailen :)

TAMS MC
Booster(TAMS)
Rückmeldmeldemodul RM-88-N-O
HUE
___________________________
dmode
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby rjversluis » 08.07.2017, 17:06

Ja, der Stammtisch findet statt.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby dmode » 08.07.2017, 17:15

cool.
Danke für die Bestätigung und bis nächste Woche
Gruß
Dirk
___________________________
Lizenz zum RocRailen :)

TAMS MC
Booster(TAMS)
Rückmeldmeldemodul RM-88-N-O
HUE
___________________________
dmode
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby Bahn_Michel » 10.07.2017, 18:24

Mist schon wieder rund 3 Monate vorbei!
Jetzt hätte ich doch beinahe den Termin verpasst. Hiermit möchte ich mich auch für den Samstag noch anmelden.

Michael
Bahn_Michel
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby mcc1964 » 10.07.2017, 18:25

Hallo Rob,

auch ich melde mich zum "silbernen" (für mich aber erst der 18. - also "volljährig" :wink: ) Stammtisch in Speyer an.

Viele Grüße
Martin
mcc1964
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby JenneMann » 11.07.2017, 04:47

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne mit meinem Schwiegervater anmelden.

Bitte mich und Ralf Wisser mit auf die Liste setzen :)

Danke und bis Samstag
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann
 

Grüße aus der Oberpfalz ...

Postby GuenTTer » 12.07.2017, 20:00

Wie schon erwähnt, findet am 15. Juli unser regionaler 6. Stammtisch Franken & Oberpfalz statt.
Wir werden diesmal vsl. 12 Teilnehmer sein und es gibt sicher wieder interessante Themen zu besprechen.

Da wir uns in der OGV-Halle in Postbauer-Heng - ihr kennt es sicher - treffen, sind wir von allen modernen Kommunikationsmitteln abgeschnitten.
Man könnte auch sagen, unser Stammtisch trifft sich zu einer Klausurtagung
Ihr könnt nun leider nicht dabeisein, da ihr euch ja in Speyer trefft. Das ist für euch bedauerlich, aber man kann halt nicht alles haben. :D

Dann grüßen wir schon mal recht herzlich aus der Oberpfalz in die Pfalz und wünschen euch einen tollen Stammtisch. :beer:

MfG
Günter & die hiesige Stammtischrunde
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-xxxxx, Client: i7/W10Home, Server: R'Pi3/MATE 16.04.2
DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby LDG » 13.07.2017, 10:02

Hallo Günter,

ich wünsche Euch eine tolle Klausurtagung :lol:

Gruß,
Lothar

PS: Hätte Rob den Stammtisch in Speyer mangels ausreichend Teilnehmern abgesagt wäre es in Franken mindestens ein Teilnehmer mehr geworden :mrgreen:
LDG
Site Admin
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby alexdoti » 14.07.2017, 20:43

Hallo Rob,

habe gerade gesehen das ich uns noch gar nicht angemeldet habe.

Wir kommen Morgen: Manfred & ich.
Gruß aus dem Odenwald,
Alexander
____________________________________
Märklin H0 K-Gleis, CS2 60214 (V4.1.0/GFP 3.27), mfx-DCC-MM, z21 weiss zum Schalten der Weichen, PC-Win 7 & 10, HSI88, LDT Module, S88
alexdoti
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby n-freak » 16.07.2017, 09:20

Danke an alle, die diesen schönen Nachmittag organisiert haben. Der Erfahrungsaustausch war wie immer suppi.
Grüße Uwe
PS: das mit dem Gleisverlegen habe ich immer noch nicht kappiert (siehe Bild)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
n-freak
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby rjversluis » 16.07.2017, 09:49

Moin,

@Klaus: viewtopic.php?f=56&t=13996
@All: Flackern vom Zugbild unter Windows sollte ab 12.425 behoben sein.
@Alexander: Um CPU Last zu reduzieren musst du in der Lokliste der Anzeige Option benutzen, also nur Anzeigen lassen was tatsächlich auf der Anlage steht und fahren sollte.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBUS - CANGCx ] - [ G: CBUS - CANGCx ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby alexdoti » 16.07.2017, 10:21

Hallo Rob,

das mit dem Flackern schau ich mir an und gebe Bescheid.

Lokliste habe ich gestern noch bereinigt, hat ca. 1 ½ bis 2 Stunden gedauert. :D
Hätte ich eigentlich schon lange machen soll, ca. 250 Loks ist doch zu viel.
Denn das wieder aktivieren geht ja recht schnell.

Gefahren bin ist noch nicht, mal sehen ob es nun schneller wird, bei der Anwahl.
Gruß aus dem Odenwald,
Alexander
____________________________________
Märklin H0 K-Gleis, CS2 60214 (V4.1.0/GFP 3.27), mfx-DCC-MM, z21 weiss zum Schalten der Weichen, PC-Win 7 & 10, HSI88, LDT Module, S88
alexdoti
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby alexdoti » 17.07.2017, 00:07

Hallo Rob,

Flackern ist weck :!:
Gruß aus dem Odenwald,
Alexander
____________________________________
Märklin H0 K-Gleis, CS2 60214 (V4.1.0/GFP 3.27), mfx-DCC-MM, z21 weiss zum Schalten der Weichen, PC-Win 7 & 10, HSI88, LDT Module, S88
alexdoti
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)