geschlossen: Q&D Stammtisch NRW

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

geschlossen: Q&D Stammtisch NRW

Postby Pirat-Kapitan » 07.09.2017, 09:35

Moin,
ich greife mal den Vorschlag von Klaus auf, zwischen den Langenfelder Stammtische ggf. einen "Kneipenstammtisch" zu organisieren.
Wenn das Interesse besteht, könnte ich mich nach den Konditionen für einen Siegburger Ort erkundigen,
die Rahmenbedingungen sind dort:
- innerhalb einer militärischen Anlage, für den Zutritt brauche ich event. eine Namenliste
- nur Selbstverpflegung: Getränke kommen "vom Haus" (Sonderwünsche ggf. vorher anmelden), Essen kann vermutlich über Pizzaservice etc. organisiert werden.
- Parkplatz sollte kein Problem sein, Anreise mit ÖPNV ist auch sichergestellt.
- mit entsprechenden Räumaktionen (Tische und Stühle passend verschieben) wäre auch Demo / Fahrbetrieb machbar, ein "Besprechungsraum" wäre ggf. auch möglich.

Um aktuell die Konditionen auszuloten, bräuchte ich zunächst einmal eine Interessenbekundung, ob überhaupt unter diesen Rahmenbedingungen ein q&d Stammtisch in Siegburg angenommen würde.

Schöne Grüße
Johannes
Last edited by Pirat-Kapitan on 23.01.2018, 00:35, edited 1 time in total.
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby deban » 07.09.2017, 22:52

Hallo Johannes !

Grundsätzlich, ja.
Im Winterhalbjahr ein zusätzliches Treffen. Muß ja nicht Langenfeld sein.
Sollten wir in Langenfeld darüber reden, Wünsche und Termine sammeln.
Gruß aus Aachen
Detlef
---------------------------------------------------------------------
2L=,HO,FL.,Roco, noch analog
LokMaus 2,Multimaus, [Win7, GenLi-USB],Schaltdecoder, Viessmann 52 121, Lenz,
Kleine, rundrum an der Wand entlang, Anlage.
deban
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby Diesel » 08.09.2017, 09:43

Hi,

hört sich sehr gut an, ist aber vom Charakter eher ein "vollwertiges" Meeting.
Ich melde mich schon mal an:)
Q&D meinte eher das wir uns bedienen lassen können und KEINE Vorbereitung brauchen.
Ich sehe das also eher als zweiten Stammtisch den wir in NRW uns auch verdient haben!
Bitte um Meinungen....

LG

Klaus
:beer:
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby tangobravo » 08.09.2017, 22:13

Moin Johannes,
Wäre ja eine Gelegenheit Euch nicht nur aus dem Forum zu kennen. Also bei ca eine Stunde weniger Anfahrzeit habe ich deutliches Interesse :D Leider muss ich ab und an am Wochenende spontan :shock: arbeiten, daher bei mir leider nur mit Vorbehalt. Dennoch auf ein dann alkoholfreies :beer:
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Thomas

SpurN; Win10; FCC: SX1 + SX2 (zum Testen auch DCC); DH-Decoder in den Loks; MTTM und Stärz (Belegtm. u. Servodecoder); Hall-Sensoren über Impulsverlängerung (DIY) an Multi_IO von MTTM als Punktmelder
tangobravo
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby Pirat-Kapitan » 09.09.2017, 07:05

Moin Thomas,
Siegburg ist weiter weg von Dir als Langenfeld.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby tangobravo » 09.09.2017, 08:59

:oops:
Was hab ich denn da gesehen...
Ich halte mein Interesse dennoch aufrecht
:rr_for_ever:
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Thomas

SpurN; Win10; FCC: SX1 + SX2 (zum Testen auch DCC); DH-Decoder in den Loks; MTTM und Stärz (Belegtm. u. Servodecoder); Hall-Sensoren über Impulsverlängerung (DIY) an Multi_IO von MTTM als Punktmelder
tangobravo
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby mgm » 09.09.2017, 16:59

Hallo zusammen,

da der Langenfelder Stammtisch immer um das WE von meinem Geburtstag liegt, konnte ich bisher nicht teilnehmen, deshalb fände ich einen zusätzlichen
sehr gut, wenn er denn auch noch bei mir um die Ecke ist. :D

Ich wäre dabei!
Viele Grüße
Michael
Ubuntu 14.04 / Spur N / IB und GCA 101 - 9 x GCA 50 - 13 x GCA 93 - 2 x GCA 141 - 2 x GCA136/137
http://www.tischlerei-metzger.de
mgm
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby Schweineschnäuzchen » 12.09.2017, 11:32

Mahlzeit !

Einen zusätzlichen Stammtisch in NRW fände ich schon sehr gut, denn die Fahrerei nach Speyer geht immer ziemlich ins Geld.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Großraum Köln auch Samstags kein Zuckerschlecken ist. Vor 10 Jahren bin ich mehrfach Samstags nach Hennef (kurz vor Siegburg) gefahren, da war der Ring und oftmals auch der Militärring in Köln "dicht". Ob sich das durch die Baumaßnahmen der letzten 10 Jahre zum Positiven geändert hat, können nur die Ansässigen beurteilen.

Aber den zusätzlichen Stammtisch sehe ich sehr positiv !

Gruß aus Kempen, Andreas
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby Diesel » 30.09.2017, 12:37

Locker bleiben,

ich bin ansässig und sage dir das alles besser geworden ist.
ABER DEFINITIV NICHT HEUTE!
Aber nach Siegburg kommste immer weil du nicht über den Rhein musst.
Und der Rest fährt über Heumar.....


LG


Klaus
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby Jochen » 22.01.2018, 20:52

Moin Junx,
leider konnte ich an den letzten Rocrail-Treffen in Langenfeld nicht teilnehmen (hoffe, daß es für mich im April mal wieder klappt!), würde aber "Zwischentreffen" auch begrüßen.

Köln ist fahrtechnisch auch am Wochenende oft ein Problem, daß weiß ich aus eigener jahrelanger leidvoller Erfahrung.
Wie wär es denn mit Düsseldorf (duck!) oder gleich der geografischen Mitte in Dortmund?
Grüskes aussn Pott
Jochen


Märklin H0, K, ECoS, DCC, Rocrail
Jochen
 

Re: Q&D Stammtisch NRW

Postby Pirat-Kapitan » 23.01.2018, 00:34

Moin Jochen,
die bisherige Resonanz war leider nicht so umfangreich, als dass sich der Aufwand für die von mir vorgeschlagene Lokalität (u.a wegen Besucherliste incl. entsprechendem Zeitvorlauf) gelohnt hätte.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 


Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)