15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Postby RainerK » 05.01.2018, 00:57

Hallo zusammen,

der Termin für den nächsten Stammtisch in Solingen steht fest und die Wiki-Seite gibt es auch schon:

15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Auch wenn bis dahin noch ein paar Wochen ins Land gehen, kann man hier aber schon mal Anmeldungen, Themenvorschläge usw. los werden.
Last edited by RainerK on 15.04.2018, 00:47, edited 13 times in total.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby Couchpotato » 05.01.2018, 18:44

Dann melde ich mich gerne mal an.
Grüße von der CouchPotato (Ralph)
Lenz LZ100 V2.3 (uralt), LH100, LI100 Prolific-USB
Rautenhaus SLX852, SLX816, SLX815, Digitus-USB
Tams MC, padRoc, andRoc, iRoc
Meine Teppichbahn-Videos:
http://vimeo.com/user10112730
Couchpotato
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby ucdfo » 05.01.2018, 19:18

Ein frohes Jahr 2018 wünsche ich allen !
Zum Stammtisch am 14.4.2018 melde ich mich ebenfalls hier an
Viele Grüße aus Bochum
Heinz
Lenz LZ 100 / LH 100 & Roco-Multimaus
OpenDCC GBMBoost Vers. 3
GCA 85 , GCA 50 , GCA 139
Railcom-Decoder von Lenz - ESU
ucdfo
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby JenneMann » 28.01.2018, 10:01

Ich komme auch :beer:
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby RainerK » 09.03.2018, 14:02

Hallo zusammen,

in ca. 5 Wochen ist es wieder so weit und deshalb kommt dieser Faden mal wieder nach oben.

15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Anmeldungen, Themenvorschläge usw. bitte hier posten.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby LDG » 09.03.2018, 18:06

Hallo Rainer,

wie lange dauert der Stammtisch üblicherweise?

Habe bis Freitagnachmittag eine Tagung an der Uni in Bochum, könnte ggf. dort noch eine Nacht anhängen (gibt es da etwas zu sehen?) und Samstags mit einem kleinen Umweg und überlanger "Umsteigezeit" in Langenfeld nach Hause fahren. Müsste in Langenfeld aber spätestens um 19:55 (oder einen S6-Takt früher) wieder am Bahnhof sein.

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby JenneMann » 09.03.2018, 18:17

Hallo Lothar,

Die Stammtische in Langenfeld gehen immer so bisnin den Abend. Ich bin auch da und könnte Dich mit dem Auto dann zurück nehmen.
Kann Dich in Solingen Hbf absetzen.
Von dort kommst mit den REs und IC in alle Richtungen (auch Karlsruhe)

Könnte Dich Samstag auch von dort mitnehmen. Per Bahn ist der Treffpunkt (glaube ich) nicht der Bestgelegenste.

Melde Dich einfach. Kann Dich im SG Hbf holen und auch da am Abend wieder absetzen.

LG Jens
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby RainerK » 09.03.2018, 19:09

Hallo Lothar,

vom Ort des Stammtisch zur nächstgelegenen S6-Bahn-Station "Langenfeld-Berghausen" sind es 2,3 km.
Es ist also zu jeder Zeit während des Stammtisch möglich, Dich dort hinzufahren, was ich Dir gerne anbieten darf.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby Besra » 09.03.2018, 19:26

Hi Lothar,

eine Tagung an der Uni in Bochum, könnte ggf. dort noch eine Nacht anhängen (gibt es da etwas zu sehen?)
an der Uni den Botanischen Garten, in Bochum selbst das Deutsche Bergbaumuseum (zentral gelegen, mit U-Bahn U35, die auch zur Uni fährt, über gleichnamige Haltestelle zu erreichen) und das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (außerhalb). Am 14. und 15. April sind im Eisenbahnmuseum Museumstage :!: mit ordentlich Betrieb. Gibt's nur an zwei Wochenenden im Jahr.

Viele Grüße
Bernd
Maerklin H0, DCC and MM, Intellibox (I) via ULNI, Booster Tams B4, Throttle Digitrax UT4, LocoNet.
Loco decoders: Zimo, Uhlenbrock, Maerklin & ESU.
Rocweb, Win10 32bit & 64bit
Besra
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby ucdfo » 10.03.2018, 13:22

Hallo Lothar !
Empfehlenswert ist auch das Zeiss-Planetarium.
Du könntest am Samstag mit mir zusammen von Bochum nach Langenfeld fahren. Ich fahre aus kuchenbacktechnischen Gründen allerdings schon
gegen 11,00 Uhr los.
Viele Grüße aus Bochum
Heinz
Lenz LZ 100 / LH 100 & Roco-Multimaus
OpenDCC GBMBoost Vers. 3
GCA 85 , GCA 50 , GCA 139
Railcom-Decoder von Lenz - ESU
ucdfo
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby LDG » 10.03.2018, 19:54

Hallo,

Danke für die vielen Angebote und Tipps.

Ich werde nächste Woche klären ob ich im Hotel zu den RUB-Konditionen noch eine Übernachtung auf separate Rechnung verlängern kann und dann die Bahnfahrkarten passend (mit Umweg :roll: ) buchen. Danach können wir die eventuellen Mitfahrten klären :)

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby deban » 13.03.2018, 12:11

Hallo Stammtisch !
Ich bin in Langenfeld wieder babei !!
Gruß aus Aachen
Detlef
---------------------------------------------------------------------
2L=,HO,FL.,Roco, noch analog
LokMaus 2,Multimaus, [Win7, GenLi-USB],Schaltdecoder, Viessmann 52 121, Lenz,
Kleine, rundrum an der Wand entlang, Anlage.
deban
 

Re: ABSAGE 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby rjversluis » 13.03.2018, 12:14

Moin,

das Betreff fängt mit "ABSAGE" an... Also findet nicht statt?
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: ABSAGE 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby RainerK » 13.03.2018, 12:21

Hallo zusammen,

leider musste Klaus (Diesel) den Termin 14.04.2018 wg. beruflicher Verpflichtung absagen,
Da die Räumlichkeiten zwingend an seine Person gebunden sind, stehen sie uns NICHT zur Verfügung.

Ein neuer Termin wird so bald wie möglich mitgeteilt.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: ABSAGE 15. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 14.04.2018

Postby Pirat-Kapitan » 13.03.2018, 12:34

Moin Rainer,
schade, aber leider nicht zu ändern.
Jetzt hoffe ich auf einen neuen schönen (passenden) Termin.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)