Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby VT133 » 30.05.2011, 12:21

Hallo,
ich bin seit heute der "Neue" hier in diesem Forum.
Ich nutze seit einiger Zeit RocRail mit einem GenLi (seriell) an meiner im Aufbau befindlichen Anlage in H0 - Epoche III und IV und was gefällt. Gesteuert wird bisher noch mit der Roco Multimaus und Lenz. Bei mir sind alle Lok´s mit ESU Decodern digitalisiert. Meist fahre ich Modelle von Brawa, einige Roco und eine Fleischmann. Habe noch einige digitalisierte Fahrzeuge in H0e, sind aber nicht mit auf der Anlage.
Zur Zeit baue ich mir die NanoX Zentrale mit S88 Rückmeldern und dem USB GenLi auf. Soll mal alles kombiniert werden.
Befindet sich ein Stammtisch im Raum Hannover? 8)

Grüsse Udo
VT133

Postby Bernipaul » 30.05.2011, 23:58

Hallo Udo,
komme aus Barsinghausen und suche auch nach einem Stammtisch hier in der Region Hannover.
Gruß
Bernipaul

SpurN OpenDCC: Z2, OpenDCC Booster 2 (BiDi), OpenDecoder2; BiDiB GBMboost, BidiB Lightcontrol, Mobalist und Handregler
Bernipaul

Stammtisch Hannover....

Postby s.lipkow » 06.06.2011, 15:43

Hallo ihr zwei,

ich wäre als Einsteiger auch an einem Stammtisch interesseirt. Ich bin bei der Modellbahn AG Kleefeld www.modellbahn-kleefeld.de und wir planen derzeit den Einsatz von Rocrail bei der derzeit entsehenden H0- Modulanlage. Als Epoche sind auch III und etwas IV vorgesehen. Steuerrung derzeit über Geräte einzelner AG Mitglieder und Roco MultiMaus, geplant ist später über eine TAMS Zentrale zu steuern.

Viele Grüße
Sven Lipkow
s.lipkow

Postby VT133 » 03.07.2011, 18:43

Hallo,
habe jetzt meine NanoX mit S88n und dem seriellen GenLi fertig. Alles läuft über RocRail 2.0.999 prima. Bin einfach begeistert. Als Handregler habe ich Roco Multimäuse.... :lol:

Gruss Udo
VT133

Stammtisch Hannover

Postby VT133 » 07.07.2011, 05:39

Hi,
drei (3!) Leute für den Raum/Region Hannover ist sehr mager, kann sich keiner mehr entschließen ... :roll:

Gruß Udo
VT133

Postby Norbert Nasenbär » 15.08.2011, 15:10

Hallo ihr drei.

Zitat:
drei (3!) Leute für den Raum/Region Hannover ist sehr mager, kann sich keiner mehr entschließen ...

Evtl. könnte man den Raum Hamburg, Bremen und Hannover als "Nord-Bereich" zusammenfassen und einen unregelmäßigen "Nord-Stammtisch" bei Bedarf installieren. Ein erstes Treffen könnte auf halber Strecke z.B. in Soltau (Heide Park) oder in Bispingen (Ralf Schumacher Kart Bahn) stattfinden. Beides ist an der Autobahn A7 gelegen.

Befindet sich ein Stammtisch im Raum Hamburg, Bremen oder Hannover ?

Viele Grüße
Norbert
Last edited by Norbert Nasenbär on 15.08.2011, 15:38, edited 2 times in total.
Halbautomatik-Betrieb (Client-Server / Win XP / Märklin Digital)
- Schalten u. Melden: Interface 6051, Central Unit 6020, Booster 6015 u. Delta Control 4F / Decoder K83, K84, S88
- Fahren: Analog / H0-Metallgleis
Norbert Nasenbär

Postby aliucla » 15.08.2011, 15:21

Hallo Ihr Vier :D

grundsätzlich fände ich ein regionales Treffen "Hannover" auch interessant, komme aus der Richtung Wolfsburg.

Gruß
Stefan
aliucla

Postby mjansen » 05.03.2012, 19:18

Melde mich als der Fünfte im Bunde an. Noch wohne ich in Ricklingen, ab Juni in Lehrte. Ist ja auch nicht so weit weg.

Gruß Micha
mjansen

Postby trixi » 03.04.2012, 17:44

Hallo , ich hätte auch Interesse , kommt ein bißchen bei mir auf den Wochentag an.
Grüße an Euch Michael
trixi

Postby streckengaenger » 28.04.2012, 13:27

Hallo ihr sechs,

ich hätte auch starkes Interesse an einem Stammtisch in Hannover, habe auch schon eine Location im Auge.
Bin auch gerne bereit, das Ganze in Hannover mit zu organisieren und ggf. ein Testoval in Baugrösse TT beizusteuern.
Wohne in Hannover-Nordstadt.

Viele Grüsse,
Roland

:rr_for_ever:
streckengaenger

Postby monte » 29.04.2012, 09:59

komme aus Münster.

Hätte auch intresse an ein Treffen.

Gruß Malte
monte

Postby janvonnebenan » 09.07.2013, 22:18

Hallo,

ich wohne in Buchholz in der Nordheide. Soltau fände ich spitze. ;) Aber auch nach Hamburg, Bremen und Hannover würde ich mal fahren.

Grüße
Jan
Mac OSX, Ubuntu 13.04 und Windows 7
Märklin C-Gleis 6021 mit 6051 und Ardurail
janvonnebenan

Postby trixi » 11.07.2013, 13:48

Hallo ,
dieser thread läuft ja schon 2 Jahre und hat leider bisher noch zu keinem Treffen geführt , schade .
Grüße an Euch Alle Michael
Michael
trixi

stimmt schon ... aber noch mal versuchen.....

Postby s.lipkow » 11.07.2013, 16:44

Hallo zusammen,

ja der Fred ist schon leicht abgehangen ;-) . Aktuell kann ich von meiner Seite aus als Treffpunkt unsere Werkstatt der Modellbahn AG vorschlagen.
Es gibt dort zwar keine Bewirtung..... aber wenn jeder was mitbringt geht das auch.
Wir haben dort einen großen 'Tisch' an dem gut acht Leute Platz finden. Falls Interesse besteht, gern bescheid sagen oder besser eine PN senden. Aktuell sind wir dort zu unseren Bastelabenden Mittwochs und Freitags und meist auch Sonntag nachmittags.

Viele Grüße

Sven
s.lipkow

Postby trixi » 13.10.2013, 13:08

Hallo Sven ,
vielen Dank für die Einladung ( entschuldige bitte ,meine Antwort kommt ja recht spät ! ). Das wäre ja vielleicht mal ein Start wenn man sich dann auf einen Termin einigen könnte . Vielleicht kommt ja von den Anderen noch eine Reaktion .

Viele Grüße
Michael
Michael
trixi

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)