Seltsamer Effekt mit PI03

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... netnode-de
Post Reply
peter&basti
Moderator
Posts: 6345
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Seltsamer Effekt mit PI03

Post by peter&basti » 05.05.2019, 10:32

Hi Rob,

ich hatte soeben ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann:

1. Die 2 Weichen am PI03 haben funktioniert, eine Weiche wollte ich nachjustieren
2. Also Programmierdialog, einen Wert verändert, dann wollte ich testen, beide Weichen haben physikalisch nicht mehr reagiert
3. Nun die rocnetnode.ini kontrolliert, die (neuen) Werte sind richtig eingetragen

Danach habe ich den Node beendet und neu gestartet - kein Erfolg

Im nächsten Schritt alles heruntergefahren, stromlos und alles neu gestartet. Jetzt funktioniert wieder alles, die Weichen lassen sich schalten und auch justieren.

Ich habe jetzt keine Idee, wo ich den Hebel ansetzen kann.

Die PI03 haben mittlerweile eine gesonderte 5V Versorgung für die Servos. Da hatte ich früher ein Problem, dass die Servos zuviel Strom abgezogen hatten, so dass der PI03 und PI02 in diesem Rocnet-Strang nicht mehr richtig funktioniert haben (ich hatte berichtet).

Post Reply

Return to “RocNetNode (DE)”