5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all
Post Reply
Nspurbodi
Posts: 86
Joined: 01.10.2014, 05:56
Contact:

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by Nspurbodi » 26.10.2016, 17:17

Ja mache ich morgen Peter, da will ich nachmittags sowieso hinschauen :wink:
20 Personen sind ok oder soll ich mehr oder weniger reservieren?
Lg Peter

peter&basti
Moderator
Posts: 6688
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by peter&basti » 26.10.2016, 18:20

Hallo Peter,

Zur Zeit sind wir noch weit weg von 20 Personen ....
Bisher waren wir so 8-10 Leute beim Österreicher Treff.

Ganz Wichtig ist jedenfalls eine Steckdose in der Nähe unseres Tisches wo wir unser Equipment anschließen können
(Notebooks, Stromversorgungen, etc.)

gartenfuzi
Posts: 355
Joined: 05.11.2011, 17:38
Location: Villach - Kärnten - Österreich
Contact:

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by gartenfuzi » 26.10.2016, 19:04

Und natürlich Wlan nicht zu vergessen

alex.gruber1964
Posts: 301
Joined: 19.01.2012, 21:36
Location: Grödig bei Salzburg

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by alex.gruber1964 » 26.10.2016, 19:11

Hi,

nachdem der Chef meiner Frau nicht fähig ist, einen Dienstplan für ein Monat voraus zu erstellen, kann ich leider noch nicht sagen, ob alleine oder zu 2. - aber ich bin auf jeden Fall dabei.

LG Alex

wissbegierig
Posts: 289
Joined: 18.11.2011, 10:38
Location: Niederösterreich

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by wissbegierig » 26.10.2016, 19:18

Hi
Mein Vater und ich sagen vorbehaltlich zu.
Genaue Zusage ab ca Mitte November.
Ist von unseren neugeborenen Sohn abhängig.

Wenn unser Sohn schon etwas älter wäre, würden 3 Generationen anwesend sein.

Soll man etwas mit nehmen ?
Switch, Wlan...usw. LOK..

Mfg

Didi L
Last edited by wissbegierig on 26.10.2016, 19:21, edited 1 time in total.

peter&basti
Moderator
Posts: 6688
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by peter&basti » 26.10.2016, 19:20

Hallo Alex,

das freut mich!

Und was Speyer kann, können wir auch. Ich habe schon mal eine Wiki Seite für unser Treffen angelegt, ist auch verlinkt über die Stammtisch Seite im Wiki.

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=mistelbach2016

peter&basti
Moderator
Posts: 6688
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by peter&basti » 26.10.2016, 19:32

Hallo Didi,

das freut uns - hoffentlich klappt es.

Mitnehmen - was Du willst.
Fragen, Themen - was Dich interessiert

Zumeist hat jeder mal zumindest einen Laptop mit seinem Plan mit, dann ggf. interessantes Zubehör.

Einige Beispiele:

Ich kann zB gerne meine Bahnsteig-Displays wieder mitbringen. GGf. interessant dazu ist (auch ohne Display) das Thema Taktfahrplan, der als Demo schon gut funktioniert und wo ich auch was dazu erläutern kann. Wenn also jemand an Rocrail Fahrplanbetrieb interessiert ist .... gerne

In Speyer habe ich eine kleine Einführung zum Thema Züge gemacht und was RR alles dazu kann, kann ich auch gerne in Mistelbach erzählen.

Dann habe ich aktuell noch RFID Spielereien zur Waggonerkennung im Test. Kann ich auch mitbringen wenn Interesse besteht.

Nspurbodi
Posts: 86
Joined: 01.10.2014, 05:56
Contact:

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by Nspurbodi » 26.10.2016, 21:40

Hallo miteinander
Habe jetzt bei Gasthof Diesner nachgeschaut, die haben kostenlosen WLAN Zugang :D
Lg Peter

wissbegierig
Posts: 289
Joined: 18.11.2011, 10:38
Location: Niederösterreich

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by wissbegierig » 27.10.2016, 15:22

Hi,

Mich würde folgendes interessieren. (Da ich eine kleine Pause von fast 2 Jahren machte )
XML Scripting ( ich habe noch nichts damit gemacht).
Roc Web ( entweder ist mein PC zu launisch oder ich zu dumm ) Vielleicht kann jemand etwas zeigen. Sollte ich einmal alles durch gelesen haben kann ich
auf meinen Fehler im Detail eingehen im richtigen Bereich. Mein Android (2. noch irgenetwas) Mobiltelefon Streikt auch mit andRoc (Java socket fehler).
Befehlsrecorder ( ich habe noch nichts damit gemacht). Meine Idee war einmal die Lok zu stürzen.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag. Bzw. kleinen Workshop.

Mfg

Didi L

peter&basti
Moderator
Posts: 6688
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by peter&basti » 27.10.2016, 16:54

Hallo Didi,

ad XML Scripting
vielleicht meldet sich Claus (cds) auch noch an, der hat sich mit XML Scripting intensiv beschäftigt.
Der muss aber soweit ich weiß Samstag vormittag immer unterrichten, ich hoffe er kann sich Zeit nehmen und später nachkommen - Claus?
Meine Kenntnisse sind da eher rudimentär, aber ein kleines Script habe ich auch im Einsatz.

ad Rocweb
Werd ich mal im MoBa WLAN ausprobieren, evt hat da schon ein Kollege Erfahrung

ad Befehlsrecorder
da habe ich persönlich noch gar nix gemacht damit. Aber es gibt hier im Forum eine Vielzahl von Beiträgen, Erfolgsmeldungen, Videos zu diesem Thema.

Nspurbodi
Posts: 86
Joined: 01.10.2014, 05:56
Contact:

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by Nspurbodi » 27.10.2016, 19:21

Hallo Leute
So, habe heute beim Gasthof Diesner mal für 15 Personen reserviert. WLAN ist wie gesagt gratis dort und für ausreichend Strom wird seitens des Gasthauses auch gesorgt. Mittagessen gibts ab 12.30, Abendessen ca ab 18 Uhr. Küche gibts bis 22.30 Uhr. Reserviert habe ich unter Rocrailtreffen. Falls Ihr mit Begleitung anreist, man (frau) kann dort auch Billard spielen und Kegeln, allerdings braucht man dafür Turnschuhe mit. Wen es interessiert also bitte nicht vergessen!
Lg Peter

cds
Moderator
Posts: 5196
Joined: 03.02.2012, 19:24
Location: Tullnerbach, Austria

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by cds » 27.10.2016, 19:50

Guten Abend!

Ich lese mit ... :wink:

Ich habe an diesem Sa. nichts vor, ich plane zu kommen. Jedenfalls kann ich aber erst gegen 15h Wien verlassen, komme mit Sicherheit später.

Ad XmlScript:
Ich bin gerne bereit, Fragen zu beantworten (soweit ich das kann). Ich kann auch vorstellen, wie ich Scripte erstelle und wie sie in RR eingebunden und gestartet werden.

mith
Posts: 596
Joined: 26.04.2012, 20:01
Location: Niedersachsen

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by mith » 27.10.2016, 20:14

cds wrote:Ich lese mit ... :wink:
... ich auch! :wink:

Hallo zusammen,

@ Peter:
bei Deinen Links auf der Webseite http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=mistelbach2016
sind die beiden Links zur Länderbahn und zur N-Spur-Weld fehlerhaft. Es fehlt hitter dem http der ":". Dann kommt da (bei mir) nur eine Providerseite hoch.
Des Weiteren sind im Tooltip beidesmal "http://http://" vertreten; sollte wohl http://www heissen.

Nach manueller Korrektur der URL s im Browser geht´s dann.

@ ALLE: Viel Spass!!!


Grüße

Michael

Nspurbodi
Posts: 86
Joined: 01.10.2014, 05:56
Contact:

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by Nspurbodi » 27.10.2016, 20:26

Hallo Claus
Na zumindest zum Abendessen bist Du dann da, das reicht ja :D
Wer nicht viel herumdrücken will um auf meine Homepage zu gelangen
http://nspurwelt.jimdo.com/
Lg Peter

peter&basti
Moderator
Posts: 6688
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Post by peter&basti » 27.10.2016, 21:18

Hallo Michael,

:oops: danke für den Hinweis, ich habe die Links soeben korrigiert.

Hallo Claus,

ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Post Reply

Return to “Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)”