26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby H0fieber » 16.10.2017, 23:19

Würde auch gerne wieder versuchen dabei zu sein.
Bis dann
8)
mttmFCC unter Linux mint Cinnemon statt WinXP, aber auch MacOSX 10.5 mit rocrail rev.12150

es grüßt Johannes
H0fieber
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby LDG » 19.10.2017, 10:11

Hallo,

es gibt eine Änderung im Ablauf.

Ich war gestern zu einem anderen Stammtisch im Vereinsheim des AV03.
Der Wirt/Koch steht derzeit nicht zur Verfügung. Unsere Reservierung für Samstag war gestrichen/nicht mehr vorhanden !
Folgendes wurde vereinbart:
Ab 11:30/12:00 Uhr wird am Samstag geöffnet.
Wir werden vom Verein direkt mit Getränken bedient (so war es gestern Abend auch).
Es wird ein Buffet mit "Pfälzer Spezialitäten" geben. Kosten ca. 10€ pro Person.

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby rjversluis » 19.10.2017, 10:13

Vielen Dank Lothar!

Du hast der Stammtisch gerettet. :beer:
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby ET1968 » 19.10.2017, 10:35

Hallo in dir Runde,

ich melde mich hiermit auch noch zu Stammtisch an.

n-freak,
kannst du den Rollprüfstand für LGB doch noch mitbringen, ich habe eine GP 9, welche darauf Platz finden könnte.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Torsten.

____________________________________________________________________________
Modellbahn Spur TT, Roco z21, fahren mit Smartphone und steuern mit PC der Modulanlage.
ET1968
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby mcc1964 » 19.10.2017, 17:50

Hallo,

da habe ich es doch glatt versäumt mich für den Stammtisch anzumelden.
Dies hole ich hier und jetzt nach.

Viele Grüße und bis übermorgen
Martin
mcc1964
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby n-freak » 21.10.2017, 20:50

Hi, der Stammtisch war wieder genial. Das Ethernetshield funktioniert jetzt. Toll war auch der Vortrag von Ellard. Ein Dank auch an alle Organisatoren die ja leichte Hindernisse zu bewältigen hatten.
Uwe
n-freak
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby rjversluis » 22.10.2017, 06:49

Moin,

es war wieder ein sehr gelungene Stammtisch mit viele Ideen und Diskussionen.
Danke an Ellard für der Vorführung von sein WLAN-MQTT Projekt: Sehr interessant.
DSCN1627.JPG

DSCN1628.JPG

Der nächste Termin ist am 27.1.2018.
20171021_135032.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby mith » 22.10.2017, 20:26

Hallo zusammen,

war ei toller Stammtisch. Danke fuer die vielen tollen Gespraechsrunden, hat sehr viel Spaß gemacht.

Bin gerade im Zug auf dem Rueckweg; war noch im Technik - Museum; muss sich ja lohnen bei
fast 6h Reisezeit je Richtung. Ankommen werde ich gg. 23:30Uhr.
Gruesse Michael
Vom Smartphone gesendet
mith
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby eporocrail » 23.10.2017, 06:31

Hallo Rocrailer

Es hat mir Spass gemacht dabei zu sein und den Vortrag zu halten.
Welche denk Anstöße sind mir erteilt worden!

Nebst die Platinen Entwürfe die jetzt schon auf Github sind, werde ich mich bemühen auch eine Platine mit nur "hall sensor" Fassungen bereit zu stellen.

Weiter werde ich ein Plan ins Forum ablegen für die weiter Entwicklung von mein Thema über automatisch rangieren.

Die Folien die ich benutzt habe bei der Vorführung sind im Anhang.

Viel Spass
Ellard

:rr_for_ever:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Kind regards Ellard.
Scale N Peco Code 55, WiFi Eltraco for sensing and switching, DCC++ on Arduino Nano for driving, ROCRAIL server on Raspi
eporocrail
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)

cron