[erledigt] Loks ein/ausblenden vereinfachen
-
- Site Admin
Re: Loks ein/ausblenden vereinfachen
Moin Bernd,
stimmt, da fehlt noch was.
Soeben ergänzt.
stimmt, da fehlt noch was.
Soeben ergänzt.
Hallo Rob,
hat etwas gedauert, mit meinem Test...
Sieht jetzt sehr gut aus: Nicht angezeigte Loks lassen sich in einen Block setzen und werden dadurch automatisch im Lokbedienfeld sichtbar. Klasse Sache.
Darf ich noch einmal betteln? So ein Menüpunkt "ausblenden" wäre im Lok-Kontextmenü vom Bedienfeld noch super, hier mal "gefaked":

Ich denke an der Stelle unterhalb von "Deaktivieren" wäre er gut aufgehoben.
Viele Grüße
Bernd
hat etwas gedauert, mit meinem Test...
Sieht jetzt sehr gut aus: Nicht angezeigte Loks lassen sich in einen Block setzen und werden dadurch automatisch im Lokbedienfeld sichtbar. Klasse Sache.
Darf ich noch einmal betteln? So ein Menüpunkt "ausblenden" wäre im Lok-Kontextmenü vom Bedienfeld noch super, hier mal "gefaked":
Ich denke an der Stelle unterhalb von "Deaktivieren" wäre er gut aufgehoben.
Viele Grüße
Bernd
-
- Site Admin
Moin Bernd,
OK, ist mit drin.
OK, ist mit drin.
Hallo Rob,
ich werde es testen!
Das hier
Grüße
Bernd

Das hier
könnte dann eigentlich wieder raus, oder?13529 2018-02-09 12:24:17 +0100 rocview: loco show/hide added in the loco filter view menu
Grüße
Bernd
Moin,
ich hab das auch mal ausprobiert und funktioniert sehr gut
mir ist nur aufgefallen, wenn ich eine Lok im Kontextmenü ausblende und Rocrail neu starte, ist die eigentlich ausgeblendete Lok wieder zu sehen.
ich hab das auch mal ausprobiert und funktioniert sehr gut

mir ist nur aufgefallen, wenn ich eine Lok im Kontextmenü ausblende und Rocrail neu starte, ist die eigentlich ausgeblendete Lok wieder zu sehen.
-
- Moderator
Hi,
Ein deaktivierte Lok bleibt deaktiviert.
mfg Tom
Kann ich bestaetigen.Frank1710 schrieb:
Ein deaktivierte Lok bleibt deaktiviert.
mfg Tom
Hallo,
. Morgen...
Grüße
Bernd
Kann ich bestätigen!Frank1710 wrote:ich hab das auch mal ausprobiert und funktioniert sehr gut
so weit war ich noch nichtwenn ich eine Lok im Kontextmenü ausblende und Rocrail neu starte, ist die eigentlich ausgeblendete Lok wieder zu sehen.

Grüße
Bernd
Moin Rob,
soeben getestet, nach einem Neustart sind die über das neue Kontext-Menü ausgeblendeten Loks tatsächlich wieder im Lokbedienfeld sichtbar, so wie von Frank und Tom berichtet. Getestet mit der 13560 von gestern und der 13561 von heute. Wird anscheinend noch nicht gespeichert, sonst aber funktioniert es prächtig.
Grüße
Bernd
soeben getestet, nach einem Neustart sind die über das neue Kontext-Menü ausgeblendeten Loks tatsächlich wieder im Lokbedienfeld sichtbar, so wie von Frank und Tom berichtet. Getestet mit der 13560 von gestern und der 13561 von heute. Wird anscheinend noch nicht gespeichert, sonst aber funktioniert es prächtig.
Grüße
Bernd
Hallo Rob,13567 2018-02-18 14:03:42 +0100 guiframe: save show flag
jetzt geht alles! Prima, danke - erledigt.
Viele Grüße
Bernd