15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all
Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 4940
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Re: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Post by Pirat-Kapitan » 15.04.2018, 09:51

Moin Jens,
meine RasPi und ich sind gestern gut nach Hause gekommen, er hat auch gleich wieder seine Arbeit am heimischen Arbeitsplatz aufgenommen.
Mit RasPi-Auflösung am Beamer muss ich wohl noch etwas arbeiten :coding: :beer: .

Mir hat das "Ausweichquartier" sehr gefallen, die Verpflegung mit Gaul war sehr gut ! Und die Räumlichkeiten paßten auch.
M.E. sollten wir dieses Quartier öfters nutzen.

Schöne Grüße
Johannes
PS: für eine Live-Demo Rocview mit Rocrail und VNC auf 1 RasPi (P3B) stehe ich gerne zur Verfügung, leider nur mit beschränkter Teilnehmerzahl, weil mein Gartenbahnmodul derzeit noch etwas Transportprobleme hat. Anmorsen reicht.

tangobravo
Posts: 203
Joined: 18.03.2014, 17:53
Location: NRW-Borken

Re: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Post by tangobravo » 15.04.2018, 12:29

Moin Jens,
ich fand's super, immerhin meine ersten Livekontakte mit Raspi und 3D-Druck und natürlich Dir und den Teilnehmern :coffee:
Die Lokalität, mit leckerem Gaul und gutem Kaffee sowie PKW Anbindung mit einfachem Parken fand dich sehr angenehm.

Ich bin dort,oder woanders, jedenfalls gerne wieder dabei :beer:

Schweineschnäuzchen
Posts: 240
Joined: 06.01.2009, 11:44
Location: Kempen / Ndrh.

Re: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Post by Schweineschnäuzchen » 15.04.2018, 20:45

Hallo Jens !

Danke für die Organisation des gestrigen Stammtisches !

Location und Verpflegung waren gut, obwohl mir am Nachmittag doch der leckere Kuchen von Heinz gefehlt hat :lol:

Die kurz mal angerissene Idee eines um 6 Wochen zu Speyer versetzen Stammtisches in Solingen/Langenfeld sollten wir auf jeden Fall mal diskutieren. Wenn es mit der Location in Langenfeld nicht klappt, dann gerne wieder in dem Hotel - wenn der Wirt mit uns zufrieden war.

Gruß, Andreas

Diesel
Posts: 101
Joined: 02.01.2009, 15:53

Re: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Post by Diesel » 21.04.2018, 12:03

Hallo liebe RocRailer,

melde mich hiermit wieder aus der Ukraine zurück.
Ich möchte die Idee von Johannes aufnehmen und zunächst erklären wie es zu "Langenfeld" kam.
Es gab vor einigen Jahren die Gefahr das das RR-Meeting im bevölkerungsreichsten Bundesland aus Platzmangel nicht mehr stattfindet.
Rainer und meine Wenigkeit fanden gottlob das "BVL-Mietercafe" in dem die Treffen dann mit geringem Kostenaufwand weiter laufen konnten/können.
Gestört hat mich an dieser Location immer etwas die "nüchterne" Atmosphäre und der nicht vorhandene Bahnbezug.
Vorteilhaft ist der Platz, das Licht, die Leinwand und das wir dort machen können wonach uns lustig ist.
Die letzte Location sieht irgendwie gemütlicher aus und erklären muss mir jemand was mit "Gaul" gemeint ist.
Außerdem hege ich die Hoffnung das man diese Location für "Quick&Dirty"-Meetings nutzen kann.
Deshalb sollten wir abstimmen wo wir das nächste Meeting machen.
Langenfeld steht uns immer als Ausweichquartier zur Verfügung.

LG

Klaus

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 4940
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Re: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Post by Pirat-Kapitan » 21.04.2018, 13:02

Moin,
Gaul ist eine alternative Bezeichnung für ein 4beiniges Fortbewegungs und Transportmittel, das auch als equus bezeichnet wird.Andere Bezeichnungen sind Ross oder Pferd.
Schöne Grüße
Johannes
Ich kenne übrigens die NRW Stammtischgeschichte aua eigenem Erleben

tangobravo
Posts: 203
Joined: 18.03.2014, 17:53
Location: NRW-Borken

Re: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Post by tangobravo » 21.04.2018, 13:19

Moin Klaus,
in mein Fall wurde der "Gaul" in Form eines Sauerländischen Sauerbratens mit Rotkohl uns Klößen genossen :wink: :thumb_up:

Post Reply

Return to “Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)”