29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby Alexander Kramer » 21.07.2018, 09:10

Wird ja dann doch wieder große Runde - Cool - freue mich drauf!
H0 & G-Scale: Zimo MX10 & MX 32Fu, MERG C-Bus & Rocrail und Androc
Alexander Kramer
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby Pirat-Kapitan » 21.07.2018, 19:58

Moin,
Denkt bitte daran, dass wir etwas Platz brauchen für die G- Fundament Demo für und mit Rob.
Gleisbieger und Gleis zum Biegen bringe ich mit, Robs Thiel Weiche könnte ja gur ein Anschlussgleis mit pasendem Gegenbogen vertragen.
Reedkontakt im Gleis montiert auch, ebenso schraubbare Schienenverbinder. Ausgelöster Reedkontakt meldet an Durchgangsprüfer. Lok mit Magnet muss ich noch sichten.
Lenzzentrale bringe ich auch mal mit ( DEK).

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby rjversluis » 22.07.2018, 14:29

Moin Johannes,

das wird richtig interessant. :)
Ich nehme dann das Material was ich bis jetzt aufgetrieben habe mit.
(Mein Frau freut sich schon wenn der erste Lok fahren kann.)

@all: Besteht Interesse für Pi08? Wenn ja, dann nehme ich mein Raspi Test Brett mit.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby Gyngeb » 22.07.2018, 18:12

Hallo zusammen,
ich werde auch gerne kommen.
Da ich mit dem Motorrad anreisen werde und es doch einige Kilometerchen von Langenau (Ulm) bis Speyer sind, muss ich das allerdings wetterabhängig machen.
Aber die Aussichten sind bis jetzt ja ganz gut... klappt scho! :thumb_up:
Freue mich auf euch, das Treffen und viele neue Rocrail-Erkenntnisse.
Bis denne dann
Tom
Ich werde eine N-Bahn mit Giling-Hardware und Rocrail bauen.
Zu Lern- und Forschungszwecken habe ich eine kleine Testanlage aufgebaut.
Erst wenn ich die Basics verstanden habe, beginne ich mit dem eigentlichen Bau.
Ich habe noch viele Fragen... :-)
Gyngeb
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby Martin1907 » 24.07.2018, 06:49

Hallo Rob,

ich würde mich auch zusmammen mit Manuel uind Otmar aus unserem Verein anmelden.

Gruß

Martin
Eisenbahnfreunde Kraichgau e.V.

www.eisenbahnfreunde-kraichgau.de
Martin1907
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby Eisenhauer, Frank » 25.07.2018, 19:18

Hallo Rob,
hallo RR-Kollegen,
bin heute erst aus dem Urlaub in den Alpen zurückgekehrt.
Ich melde mich auch noch für Samstag zu RR Treffen an.
Sorry, ich hatte am Urlausdomizil Kleinwalsertal, so schlechte Internetverbindung, dass meine Anmeldungsversuche leider nicht funktionierten.
Ich freue mich wieder auf viele interessante Gespräche und sehenswertes zu gucken.

Wenn noch möglich, gerne auch ein Stück. Pferd.
Wenn nicht, guck ich a la Carte.

Dann bis Samstag
Mit freundlichen Grüßen aus Grünstadt
Frank
-------------------------------------------------------
C-Gleis 2,9x2,3m; 3 Ebenen; Kopfbhf; PC;WIN7; Rocrail, TamsMC, Mag.art.dec. 8xLitf./5xBoll, RM-Dec.SS88 3xLDT/7xBoll, Loc-Dec 4xMä, 2xUhl.;6xESU; 3xZIMO
Eisenhauer, Frank
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby ET1968 » 25.07.2018, 19:51

Hallo Stammtischfreunde,

ich möchte mich auch noch zum Stammtisch anmelden, ich hoffe das es noch nicht zu spät ist.

Viele Grüße Torsten.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Torsten.

____________________________________________________________________________
Modellbahn Spur TT, Roco z21, fahren mit Smartphone und steuern mit PC der Modulanlage.
ET1968
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby rjversluis » 26.07.2018, 08:59

Moin,

PS gibt es nicht weil die Betreiberin reagiert nicht auf Emails.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby Donald » 26.07.2018, 09:44

Hallo Rob

Ich komme auch ohne PS.
Bringst du bitte den Projektor mit, ich werde kurz etwas zum Thema Gartenbahn beitragen.

Viele Grüsse
Donald
Spur 0: Modelleisenbahn der schönsten Art
Donald Roschi
Donald
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby rjversluis » 26.07.2018, 10:08

Hi Donald,
Donald wrote:Bringst du bitte den Projektor mit, ich werde kurz etwas zum Thema Gartenbahn beitragen.

das gehört zum Standard Equipment. ;)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 28. Stammtisch Speyer am 28. April 2018

Postby H0fieber » 28.07.2018, 22:07

Speyer_1.JPG


Danke für den Vortrag Donald,
hätte nie gedacht was man beim Aufbau einer Gartenbahn so alles beachten sollte.
:thumb_up:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
mttmFCC unter Linux mint Cinnemon statt WinXP, aber auch MacOSX 10.5 mit rocrail rev.12150

es grüßt Johannes
H0fieber
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby rjversluis » 29.07.2018, 11:26

Hallo,

es war wieder gut besucht, und sehr interessant. :)

Noch vielen Dank an allen mit Gartenbahn Informationen und Praxis Erfahrungen.
Auch das biegen von G-Gleise war sehr interessant, und mit so ein einfaches Gerät zu machen. :thumb_up:

Am 3.11.2018 ist der nächste Speyerer Stammtisch, und dieses mal definitiv mit PS!

@Klaus: Ich habe die BiDiB Aufgleisrichtungsauswertung nochmals überprüft und ein Korrektur gemacht das es nur dann zieht wenn es auch tatsächlich gemeldet worden ist, und es wird im Tooltip angezeigt. Bei weitere Fragen: Bitte ein neues Thema aufmachen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Postby KlausMerkert » 30.07.2018, 10:43

Hallo Rob,

vielen Dank für das Gespräch und deine superschnelle Reaktion. Ich bin sehr auf die Tests gespannt. Dafür bräuchten wir aber noch eine 14.04/32 bit-Version ;-).

Viele Grüße

Klaus
[bidib, Loconet, Lenz, Intellibox, Ubuntu 14.04, Lubuntu 14.04.1, Ubuntu 16.04.1, gca85, gca50, gca93]
KlausMerkert
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)