16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Bitte die persönlich möglichen Termine für den 16. NRW-Stammtisch auswählen

Poll ended at 29.06.2018, 23:15

01.09.2018
3
12%
08.09.2018
1
4%
15.09.2018
3
12%
01.12.2018
8
32%
08.12.2018
6
24%
15.12.2018
4
16%
 
Total votes : 25

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby sascha-gl » 23.05.2018, 21:49

der 14.12 ist ein Freitag, ich gehe mal davon aus, das ihr den 15.12 mein oder?

Jens und ich hatten ja Angeboten, den Stammtisch in Solingen zu übernehmen, allerdings wollen wir uns nicht aufzwingen und dem bisherigen Organisator und Handwerk pfuschen.Also nur, wenn Klaus damit einverstanden wäre.

Bis auf den 8.9.18 kann ich an allen Terminen, da habe ich meinen 18 Hochzeitstag und wenn ich dann zum Stammtisch komme, dann war es mein letzter Hochzeitstag. :D
Gruß Sascha
---------------------------------------------------------
ECoS 2, Hallsensoren über S-88-N, DCC + MM + mfx – Raspi, Lokprogrammer – C-, M-, K-Gleis
sascha-gl
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby RainerK » 23.05.2018, 22:57

Hallo Sascha,

danke für den Hinweis zum falschen Datum 14.12.18, natürlich ist Samstag, 15.12.18 gemeint.

Der Eintrag in der Abfrage ist korrigiert.
Best Regards, es grüßt RainerK

Win10 64Bit / DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136.
Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby sascha-gl » 24.05.2018, 12:49

Mal ein Vorschlag:
Zum Rhythmus des Stammtisch gibt es ja unterschiedlichste Aussagen. Den einen ist 4 mal im Jahr zuviel, den andren 2 mal zu wenig.
Was haltet Ihr davon, wenn es es wie folgt macht:
Wir lassen den Stammtisch 6 Wochen nach Speyer stattfinden, allerdings nicht im Sommer. Somit hätten wir 3 Stammtische pro Jahr.
Herbst, Winter und Frühling. Im Sommer ist eh immer wenig mit MoBa und zur Not ist dann ja noch Speyer. Zur Not könnte man ja trotzdem einen im Sommer veranstalten, aber dann vielleicht mehr als "zusammensitzen und grillen" :beer:

Vielleicht sollte man die Umfrage auch mal anders angehen, das man erstmal fragt, wie oft und wo und sich dann auf ein Datum einigt.

Aus persönlichen Gesprächen habe ich schon herausgehört, das doch viele 3-4 mal in Solingen bevorzugen würden.
Gruß Sascha
---------------------------------------------------------
ECoS 2, Hallsensoren über S-88-N, DCC + MM + mfx – Raspi, Lokprogrammer – C-, M-, K-Gleis
sascha-gl
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby RainerK » 24.05.2018, 15:38

Hallo Sascha,
sascha-gl wrote:...Wir lassen den Stammtisch 6 Wochen nach Speyer stattfinden, allerdings nicht im Sommer. Somit hätten wir 3 Stammtische pro Jahr.
Herbst, Winter und Frühling...
diese Umfrage/Abstimmung entspricht genau diesem Vorschlag.
Die Termine der Abstimmung liegen in Herbst und Winter diesen Jahres mit 6 +/- 1 Woche Abstand zu Speyer-Terminen.
Auf einen Sommer-Termin zu verzichten, hatte ich oben bei der ersten Nennung der Termine bereits begründet.

sascha-gl wrote:...Vielleicht sollte man die Umfrage auch mal anders angehen, das man erstmal fragt, wie oft und wo und sich dann auf ein Datum einigt...
Welchen Vorteil die andere Reihenfolge ergeben soll, will sich mir nicht erschließen.
Mögliche Teilnehmer werden die Termine kaum vom Veranstaltungsort abhängig machen.
Ich sehe deshalb eher Vorteile, wenn man mit konkreten Terminen an die Betreiber der Veranstaltungsorte heran geht.
In konkreten Fall ergibt sich aus den bisherigen Beiträgen ohnehin bereits eine Favorisierung für Solingen.

sascha-gl wrote:...Aus persönlichen Gesprächen habe ich schon herausgehört, das doch viele 3-4 mal in Solingen bevorzugen würden.
Es wäre aber für die Planung von Vorteil, wenn sich diese Meinugen auch in realen Wortmeldungen und der Abstimmung ausdrücken würden.
Die bisher wenigen Beiträge und max. 6 Stimmen zu einem Termin geben das noch nicht im erforderlichen Umfang wieder.
Best Regards, es grüßt RainerK

Win10 64Bit / DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136.
Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby Diesel » 27.05.2018, 16:59

Hallo Allerseits,

"Jens und ich hatten ja Angeboten, den Stammtisch in Solingen zu übernehmen, allerdings wollen wir uns nicht aufzwingen und dem bisherigen Organisator und Handwerk pfuschen.Also nur, wenn Klaus damit einverstanden wäre."

Ich habe damit überhaupt kein Problem!!!
Wie schon gesagt springe ich sofort wieder ein wenn Solingen nicht mehr geht z,B weil es abbrennt oder pleite ist:)
Das bedeutet das wir immer bei Problemen auf Langenfeld zurück greifen können (mit Vorlauf).
Ich freu mich auf Solingen, gerne auch zwischendrin zum Bier trinken und Gedankenaustausch, also echter Stammtisch.
Was nicht geht ist KEIN Meeting mehr in NRW zu haben wie damals angedroht.

LG

Klaus
:rr_for_ever:
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby RainerK » 30.06.2018, 23:34

Hallo zusammen,

die Umfrage/Abstimmung ist beendet.
Das Ergebnis hat sich schon vor Wochen abgezeichnet
und wurde auch durch die letzen Abstimmungen nicht mehr verändert.

Die Wortmeldunegn sind mehrheitlich für des Hotel Schmalzgrube in Solingen,
wo auch der letzte (15.) Stammtisch stattfand.
Wunschtermin mit den meisten Stimmen (8) ist der 01.12.2018

Jetzt gilt es, die Daumen zu drücken, dass es gelingt, den Termin in Solingen zu reservieren.
Best Regards, es grüßt RainerK

Win10 64Bit / DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136.
Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby sascha-gl » 12.07.2018, 22:59

Also, Weihnachten ist eine ganz schlechte Zeit fürs Hotel.
Soviel können wir nicht essen, was die Gesellschaften verzehren.

P.S. schade, das wir es in NRW nicht hinbekommen, öfters einen Stammtisch zu machen. :cry:
Gruß Sascha
---------------------------------------------------------
ECoS 2, Hallsensoren über S-88-N, DCC + MM + mfx – Raspi, Lokprogrammer – C-, M-, K-Gleis
sascha-gl
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby Diesel » 29.07.2018, 17:47

HI Leute,

was heißt das jetzt?
Übliche Rückfallebene oder anderen Termin?

LG

Klaus
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby RainerK » 30.07.2018, 11:10

Hallo Klaus,
Diesel wrote:...was heißt das jetzt?
Übliche Rückfallebene oder anderen Termin?..

Inzwischen steht ja auch der Termin für den 30. Stammtsich in Speyer = 03.11.2018
IMHO ist deshalb und wg. dieser Umfrage für NRW ein anderer Termin vor dem 01.12.2018 keine Option
Darum sollten wir Dein Angebot zur "Rückfallebene" nutzen.

Wenn sich hier im Laufe dieser Woche keine signifikanten Widersprüche zeigen,
steht meine Bitte, dass Du die bekannten Räumlichkeiten in Langenfeld buchst.
Best Regards, es grüßt RainerK

Win10 64Bit / DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136.
Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby Diesel » 29.08.2018, 10:55

Gebucht für 1.12.2018!
:beer:
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel
 

Re: 16. NRW-Stammtisch - Umfrage/Abstimmung zur Planung

Postby ucdfo » 29.08.2018, 11:05

Hallo Rainer , Hallo Klaus !
Dann melde ich mich hiermit an !
Viele Grüße aus Bochum
Heinz
Lenz LZ 100 / LH 100 & Roco-Multimaus
OpenDCC GBMBoost Vers. 3
GCA 85 , GCA 50 , GCA 139
Railcom-Decoder von Lenz - ESU
ucdfo
 

Re: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018

Postby RainerK » 29.08.2018, 12:09

Hallo Klaus,

es freut mich sehr, dass das auch so kurz vor Weihnachten noch geklappt hat :D
Die Wiki-Seite gibt es jetzt auch
Best Regards, es grüßt RainerK

Win10 64Bit / DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136.
Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018

Postby deban » 03.09.2018, 22:47

Hallo Rainer , Hallo Klaus !

Termin notiert, aber leider noch keine Zusage.
Ich hoffe ................ bis dann.
Gruß aus Aachen
Detlef
---------------------------------------------------------------------
2L=HO,FL,Roco,analog+digi
LokMaus 2,Multimaus, [Win7, GenLi-USB],Schaltdecoder, Viessmann/Lenz,
Kleine, rundrum an der Wand entlang, Anlage.
deban
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)