ein Neuer aus dem Norden NRWs

Hier kann man sich und/oder Anlage vorstellen.

ein Neuer aus dem Norden NRWs

Postby Gartenbahner » 13.10.2018, 21:11

Hallo Gemeinde,

ich bin Jürgen und Baujahr 1964. ich beschäftige mich erst seit ca. 10 Jahren mit der Modelleisenbahn und zwar mit einer, die durch unseren Garten fährt (welche Überraschung :) ). Die Freianlage wurde nach und nach erweitert und hat derzeit ca. 150m Gesamtgleislänge, 4 Bahnhöfe/Haltestellen, 36 Weichen und einen Schatten-BHF mit 6 Durchfahrten und 9 Abstellgleisen. Als endlich die neue ZIMO-Zentrale MX10 verfügbar war, habe ich mit der Digitalisierung der Anlage begonnen, alle 7 Zuggarnituren fahren inzwischen digital. Aktuell befasse ich mich mit der Rückmeldethematik (Rocco 10808), um bald einen Automatikbetrieb zu ermöglichen.

Seit kurzem habe Rocrail für mich entdeckt und bin begeistert, von der Funktion, der einfachen Bedienung und der verständlichen Dokumentation. Natürlich auch von diesem Forum, in dem ich schon mitgelesen und mich nun angemeldet habe.

Viele Grüße
Jürgen
Gartenbahner
 

Re: ein Neuer aus dem Norden NRWs

Postby smitt48 » 13.10.2018, 21:32

Hallo Juergen,

Willkommen zu Rocrail.

mfg Tom
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.4) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 


Return to Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)