Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht

lplanz
Posts: 69
Joined: 25.08.2014, 15:35
Location: Hofheim am Taunus

Re: Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht

Post by lplanz » 13.01.2019, 13:41

Hallo,

ich kann leider selbst nicht weiter helfen, finde den Thread aber höchst interessant, da ich mich gerade mit meiner Drehscheibe beschäftige. Danke für die Hinweise/Ideen.

Lars

Johnjeanb
Posts: 120
Joined: 04.01.2014, 10:55
Location: Paris Gebiet

Re: Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht

Post by Johnjeanb » 14.01.2019, 11:44

Hallo André

Wenn Ich richtig verstehe Du hast nur die "gute" Fahrstrassen gehalten und dein Problem ist Du möchtest wie im Realität den kurtzten Weg der Bühne benützen.
Ich habe den selben Problem und habe Ich jetzt nicht gelöst.

Es gibt in Drehscheibe/Allgemein (Rechtklick auf die Drehscheibe) ein Feld "Brücke drehen, wenn das Ziel auf der anderen Seite ist" das Du (und auch Ich) hast gewählt. Wenn Du diese Hakchen entferne, es wird wahrscheinlich -wenn die Lok fährt nach der Bühne-optimieren die Drehung der Bühne. Der grosse Unbekannt ist was wird passieren mit deine Orientierung der Lok (Tender voraus/ Lok voraus. Wenn Ich habe zeit, werde Ich mal probieren.

Viele Grüsse

Jean

agre30
Posts: 822
Joined: 24.12.2011, 20:41
Location: Netherland (Noordwest Overijssel)
Contact:

Re: Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht

Post by agre30 » 01.03.2019, 10:00

Hallo,
Es ist mir gelungen, die Drehscheibe richtig zum Laufen zu bringen mit den TT-DEC decoder.
Mein Artikel ist auf Englisch, aber vielleicht hilft es Ihnen, dies zu lösen.

viewtopic.php?f=6&t=17454#p191600

Mit freundlichen Grüßen aus den Niederlanden

Albert.

Post Reply

Return to “Automatikbetrieb (DE)”